Diskussion:Cardboard Cathedral

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgesehen davon, dass Papp-Kathedrale etwas merkwürdig klingt, sollte es imho auch analog zu ChristChurch Cathedral (heisst hier ja auch nicht Christuskirche-Kathedrale) bei der englischsprachigen Bezeichnung Cardboard Cathedral bleiben. --Concord (Diskussion) 00:53, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Volle Zustimmung, überdies ist „Pappe“ (i.S. von Wellpappe)) fachlich falsch, wenn überhaupt, müsste es „Kartonage-Kathedrale“ heißen. Besser wäre allerdings, das Lemma nach dem aktuellen Patrozinium zu benennen, ist das immer noch “Christ Church” oder St. John, wie der Standort vermuten lässt? --Altkatholik62 (Diskussion) 01:14, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich bin auch dafür das Lemma des Artikels in Cardboard Cathedral umzubenennen. Diese Eindeutschung von Originalnamen ist einfach schrecklich. Wenn jemand schon einmal etwas von dieser Kirche gehört hat und in der WP danach suchen würde, würde er nie auf Papp-Kathedrale kommen. Gruß -- Ulanwp (Diskussion) 11:38, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke! Ich war dann mal so frei. --Concord (Diskussion) 17:17, 28. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Johanneskirche[Quelltext bearbeiten]

Der Link auf die Quasi-BKL Johanneskirche verwirrt mich etwas. Sehe ich das richtig, dass die Cardboard Cathedral die ChristChurch Cathedral ersetzt und diese eine Johanneskirche war? Fals ja, sollte das auch den beiden Artikeln auch hervorgehen. Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald, --Flominator 10:24, 24. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]