Diskussion:David Alaba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „David Alaba“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archivübersicht Archiv

Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „David Alaba“ wurde ab dem 24. Mai 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Inhaltsverzeichnis

Supercup-Gewinn[Quelltext bearbeiten]

In der Diskusion auf dem Fußball-Portal gab es den Konsens (bis sie sich auf Nebenschauplätze verlagerte), dass jemand in einem Wettbewerb einen Einsatz aufweisen muss, um als Gewinner geführt zu werden. Außer, es gibt eindeutige offizielle Regelungen, die etwas anderes besagen. Da der DFL-Supercup nur aus einem Spiel besteht, und Alaba bei beiden Bayern-Erfolgen nicht einmal im Kader stand, ist er auch nicht als Gewinner aufzuführen. Auch wenn vereinzelt die Meinung vertreten wird , dass auch Regionalligaspieler Deutscher Meister oder Triple-Gewinner sein können. --Janjonas (Diskussion) 19:41, 3. Aug. 2013 (CEST)