Diskussion:Der Flüsterer im Dunkeln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Holmium Hallo mir ist da wie du sehen kannst ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich weiß aber leider nicht wie man das in Ordnung bringt. Könntest du das vielleicht mal berichtigen Gruß --Mr.Lovecraft (Diskussion) 10:21, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Titel hast du korrekt die Versionsgeschichte mitverschoben, Mr Lovecraft. Ich erkenne nicht, wie ich dir helfen kann, was ist denn notwendig zu tun? Grüße, --Holmium (d) 10:29, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Holmium Na schau doch bitte mal auf den Titel. Da steht Benutzer:Mr.Lovecraft/Der Flüsterer im Dunkeln. Wie bekomme ich das Benutzer:Mr.Lovecraft/ aus dem Titel entfernt. --Mr.Lovecraft (Diskussion) 10:33, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Du meinst so wie jetzt? --Holmium (d) 10:43, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Holmium Ja Danke... --Mr.Lovecraft (Diskussion) 10:53, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Gustav von Aschenbach Das ist nicht böse gemeint aber bitte richtig machen sprich mit Vorlage und vorallem nicht alles durcheinander bringen. Gruß --Mr.Lovecraft (Diskussion) 17:17, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend, richtig ist, dass ich häufig nicht mit Vorlagen arbeite, was aber am Erscheinungsbild nichts geändert hat. Ich habe Deine Übersetzung etwas ergänzt und zahlreiche Fehler korrigiert. Dir ist offenbar der Unterschied zwischen Fachliteratur und Textausgaben bzw. „Veröffentlichungen“ nicht bewusst. Arthur Machen war ein Schriftsteller, der Lovecraft beeinflusst hat. Natürlich hat er sich nicht wissenschaftlich mit dem Werk des „Nachfolgers“ befasst. Als Sekundärliteratur käme allenfalls der Religionswissenschaftler Robert M. Price in Frage, über den Joshi sich ambivalent äußert, nicht aber Machen. Da Du ihn unter „Literatur“ eingeordnet hattest, kam es zu einem Missverständnis. Man kann die „Literatur“ auch in Textausgaben und Sekundärliteratur untergliedern. Du indes stellst Textausgaben neben die Sekundärliteratur.--Gustav (Diskussion) 21:55, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Gustav von Aschenbach Doch die kenne ich sehr wohl. Und um einen Editwar zu vermeiden bin ich bereit eine dritte Meinung einzuholen. --Mr.Lovecraft (Diskussion) 12:42, 18. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
(von 3M): Ausgaben müssen von Sekundärliteratur getrennt aufgeführt werden, insofern Zustimmung zu Gustav. Die Verwendung der Vorlage ist keine Pflicht (ich würde sie weglassen). Grüße --Φ (Diskussion) 13:45, 18. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich sehs wie Phi, getrenne Aufzählung. Louis Wu (Diskussion) 13:13, 20. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]