Diskussion:Dietmar Bartz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Dietmar Bartz“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Archivschule[Quelltext bearbeiten]

verstoesse gegen WP:DS durch [...] ersetzt. bitte nutzt fuer persoenliche ansprachen/anfragen passendere kanaele, z.b. benutzerdiskussionsseiten, e-mail, chat, ... -- seth 23:32, 12. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Der Besuch der Archivschule liegt inmitten der dreijährigen Ausbildung, das Diplom wird erst an deren Ende vergeben. --Aalfons (Diskussion) 20:15, 15. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Okay, das wird präziser formuliert. Ein komplettes Löschen und neue Diskussion starten halte ich aber für übertrieben.Danke--ManfredMann (Diskussion) 20:21, 15. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
[...] M.E. wird der Artikel über den Journalisten als Reklameseite für dessen Firma zweckentfremdet. BennoKleist (Diskussion) 17:51, 3. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Angaben über Arbeitsverhältnisse sind üblich und enzyklopädisch sinnvoll. --Aalfons (Diskussion) 10:45, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Dazu sind aber keine Weblinks notwendig. Der ganze Artikel ist hagiographisch und unenzyklopädisch. Ich hab zwar nicht WP:RK gegengelesen, aber relevant ist der Artikel m.E. auch nicht. [administrativ entfernt --Horst Gräbner (Diskussion) 10:20, 7. Mär. 2019 (CET)] erinnert mich an den Artikel über Günter Dörr, der ebenfalls eifrig an seinem eigenen Artikel versuchte mitzuschreiben. [administrativ entfernt --Horst Gräbner (Diskussion) 10:20, 7. Mär. 2019 (CET)], wie auch bei Facebook vorgeschlagen. Speeling Errors are hidden channels. Wie sagte noch Andreas Gryphius: nur Eitelkeit auff Erden. BennoKleist (Diskussion) 15:31, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Der verlinkte Facebook-Post spricht aber nicht für dich. Hast du Bartz tatsächlich öffentlich als Nazi-Unterstützer bezeichnet? Ist das hier dann Wiki-Hounding? Hilft bei der Einordnung. --Aalfons (Diskussion) 17:00, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich hab Bartz nicht als Nazi bezeichnet, darum gehts hier auch nicht. Es geht hier darum, dass im Artikel Wikipedia als Werbeplattform missbraucht wird. Einmal Fleischatlas nennen reicht. Und darum, [administrativ entfernt --Horst Gräbner (Diskussion) 10:20, 7. Mär. 2019 (CET)], gut informiert, drei Minuten nach dem Beitrag in dem anderen Sozialen Netz. So wie Günter Dörr im Artikel über Günter Freiherr von Gravenreuth. BennoKleist (Diskussion) 21:45, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
In dem von dir oben verlinkten Facebook-Post steht, dass du Bartz infamerweise als Nazi-Unterstützer bezeichnet hast. Wieso schreibst du dann, du habest ihn nicht als Nazi bezeichnet? Natürlich geht es darum. Denn auf deiner Beitragsliste ist zu sehen, dass du nach über einjähriger Inaktivität genau seit dem Tag dieses Streits auf Facebook hier mit deinen Hounding-Aktivitäten angefangen hast. Dazu kommt der taggleiche Auftritt einer IP – zufälligerweise auch aus Berlin –, die in den Namensartikel einen Baustein setzt, mit der Quatsch-Begründung "dank Relotius"; oben führst du jetzt jemanden anderes an. – In der Sache bist du jetzt offenbar dagegen, dass im Artikeltext erwähnt wird, dass Bartz am "Fleischatlas" (der einen eigenen Artikel hat) arbeitet, und dass der auch in seiner Veröffentlichungsliste steht. Und dafür machst du so einen Wind, weil er sich bei Facebook gegen deine NS-Unterstellungen verwahrt hat? --Aalfons (Diskussion) 11:27, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
(Weil ich gefragt wurde, worum es konkret ging: In einer Facebook-Gruppe zur Kulturgeschichte Berlins hatte BennoKleist – er tritt da unter dem gleichen Nick auf wie hier – einige Leute als Nazis bezeichnet, weil sie von der Prunkarchitektur der Hohenzollern begeistert sind. Ich nahm sie in Schutz, weil es ein grotesker Vorwurf war. Darauf wüste Beschimpfung auch gegen mich – eben als Nazi-Unterstützer. Für den Nazi-Vorwurf flog BennoKleist auf mein Bestreben hin kurzzeitig aus der Gruppe. Seitdem doxxt er herum. --Aalfons (Diskussion) 12:31, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Bleiben wir bei den (gut recherchierten und per Screenshots dokumentierten) Fakten: 1. ich habe Dietmar Bartz nicht als Nazi bezeichnet. 2. Ich habe Leute (so Gerald W.) bei Facebook als Nazis bezeichnet und der Nazi-Methoden geziehen, die bei einer Diskussion über Hohenzollernarchitektur bei Facebook abstrus den Vorwurf der Pädophilie erhoben haben. 3. Hier geht es um meinen Vorwurf, dass jene Person, die bei Facebook meinen Gruppen-Rausschmiss (gemeinsam mit Gerald W.) forderte und als Dietmar Bartz unterwegs ist, [administrativ entfernt. --Horst Gräbner (Diskussion) 10:03, 7. Mär. 2019 (CET)]. Ein Vorgehen, das die Wikipedia dem Günter Dörr bei dessen Änderungen im Artikel über Günter Freiherr von Gravenreuth nicht hat durchgehen lassen. 4. Dass Nazis hier auch noch den Prunk der Hohenzollern bei Facebook schön fanden, war nicht Ursache meines Nazi-Vorwurfs bei Facebook und tut hier auch nichts zur Sache. 5. [administrativ entfernt. --Horst Gräbner (Diskussion) 10:03, 7. Mär. 2019 (CET)], zeigt nur, dass Dietmar schlecht recherchiert.BennoKleist (Diskussion) 20:17, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Du brauchst nicht noch einmal zu dementieren, was dir nicht vorgeworfen wurde, typisches Ablenkungsmanöver. Du hast Bartz auf Facebook als Nazi-Unterstützer bezeichnet, darum geht's. Der hat sich dagegen gewehrt und deswegen houndest du ihn in der Wikipedia. Wenn du weiter nach schlauen Wegen suchst, gegen WP:ANON zu verstoßen, kann das auch mit einer erneuten VM geklärt werden. Dein BNS-"Argument" zu Gravenreuth wird nicht besser, wenn du es wiederholst. Und komm, die IP kannst du ruhig zugeben – der Benutzer:Cowwe wurde doch gleich am ersten Tag deines Auftritts in der Wikipedia als vermutlich deine Sockenpuppe und Diskussionsaccount gesperrt und du selbst als "NeuUser" in Anführungszeichen bezeichnet, vielleicht auch schon wegen deiner Kenntnisse der Wikipedia-Syntax; hast ja dann auch später an Cowwes Wirkungsstätte weitergemacht. Ich meine nur: Entschuldige dich einfach für den Vorwurf bei Bartz, und gut ist. --Aalfons (Diskussion) 22:12, 14. Feb. 2019 (CET) [Beantworten]
[administrativ entfernt --Horst Gräbner (Diskussion) 10:07, 7. Mär. 2019 (CET)] Ob Dietmar Baarzt wirklich bei der Wochenpost Ressortleiter war, wie im Artikel belegfrei behauptet, werde ich in der Stabi oder in der Breiten Straße noch Fakten checken. Bei Dietmars Recherchekünsten und oben nachlesbaren Unwahrheiten nicht nur in eigener Sache ist da Skepsis angebracht. Mich erinnert [administrativ entfernt --Horst Gräbner (Diskussion) 10:20, 7. Mär. 2019 (CET)] an das Vorgehen von Günter Dörr im Artikel über dessen Alter-Ego Günter Freiherr von Gravenreuth, der „seinen“ Artikel hagiographisch umschrieb. Dörr fühlte sich auch von der Wikipedia und von der TAZ gehounded. BennoKleist (Diskussion) 08:35, 15. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Ui, da zeichnet sich eine Obsession ab. Aber bitte. Was meinst du mit "oben nachlesbare Unwahrheiten"? Und halte dich bitte an das Einrücken der Diskussionsbeiträge. --Aalfons (Diskussion) 11:44, 15. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Wo du Fakenews (oben nachlesbare Unwahrheiten) verbreitest? Du hast oben fälschlich behauptet, ich hätte bei Facebook Leute als (Zitat Aalfons) Nazis bezeichnet, weil sie von der Prunkarchitektur der Hohenzollern begeistert sind. Du verbreitest hier Unwahheiten mit Täuschungsabsicht Aalfons. Da solltest du wirklich besser recherchieren. Und verändere bitte nicht meine Diskussionsbeiträge. Und verschone die Wikipedia bitte mit deiner Werbung. BennoKleist (Diskussion) 18:14, 15. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Deine Beiträge werde ich auch weiter einrücken, damit klar ist, was sich auf was bezieht. Also weiter in Sachen Wiki-Hounding: Wenn du deine Facebook-Aktivitäten dokumentierst – schau dir deine Posts in dem Facebook-Thread an, in dem du Bartz als Nazi-Unterstützer bezeichnet hast. Also nix "Unwahheiten mit Täuschungsabsicht"; ich verzichte hier mal auf eine VM, zu kompliziert. – Kommt in Sachen angebliche Werbung mehr als das Begehr, den Fleischatlas entweder aus dem Fließtext oder aus der Liste der Veröffentlichungen zu entfernen? Auf die Begründung für das Löschen an einer der beiden Stellen bin ich gespannt. Wie du vermutlich gesehen hast, ist die Liste der Atlanten jetzt um den Agraratlas aktualisiert, danke für die Anregung. Ich weiß ja nicht, wie oft du diese Seite hier aufrufst (heute bisher jedenfalls 13 Edits für 2 Beiträge), aber die Zahl der Mitlesenden dürfte inzwischen wieder im einstelligen Bereich liegen -> zu langweilig. --Aalfons (Diskussion) 18:58, 15. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Mit Leuten, die fremde Diskussionsbeiträge manipulieren (und wenn es nur die Einrückung ist), diskutiere ich nicht. Oder nur dann, wenn es was nützt. (PA und Spekulation gegen WP:ANON entfernt, --Aalfons (Diskussion) 16:55, 26. Feb. 2019 (CET)) BennoKleist (Diskussion) 16:10, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Das Einrücken von Diskussionsbeiträgen ist in WP:DS Nr. 5 festgelegt. Auf eine erneute VM wurde verzichtet. Ich erle dann mal.

Vorlage:Nicht erledigt

Du hast hier nix zu erledigen, weil der Punkt immer noch offen ist. Zumal du den Punkt Nr. 5 nicht richtig verstehst. Dort steht auch: Beiträge, die sich auf einen bereits eingerückten Beitrag beziehen, werden ausgehend von diesem mittels eines zusätzlichen Doppelpunkts am Zeilenanfang jeweils eine Stufe weiter eingerückt. . Worauf ich meine Kommentar beziehe, entscheide ich. Ich adele nicht jede Reklame von Leuten wie dir, (wg. WP:ANON entfernt, siehe VM, --Aalfons (Diskussion) 09:25, 7. Mär. 2019 (CET)), durch Bezugnahme. BennoKleist (Diskussion) 21:52, 6. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Benutzer nach VM gesperrt. --Aalfons (Diskussion) 14:10, 7. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]