Diskussion:Doug Mountjoy/Erfolge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KALP-Diskussion vom 7. bis 19. Dezember 2019 (informativ)[Quelltext bearbeiten]

Diese Liste führt die Erfolge des Snookerspielers Doug Mountjoy auf. Mountjoy war von 1976 bis 1997 Profispieler und gewann in dieser Zeit insgesamt 24 Turniere und stand bei 18 weiteren im Endspiel. Zu seinen wichtigsten Erfolgen zählen der Gewinn des Masters 1977 und der UK Championship 1978 und 1988. Allerdings blieb ihm der Gewinn der Snookerweltmeisterschaft verwehrt, wodurch er kein Mitglied der Triple Crown ist.

Mit dieser Liste folgt der nächste Teil meiner /Erfolge-Serie, wobei diese Liste im Rahmen des Ausbaus des Hauptartikels während des letzten Wartungsbausteinwettbewerbs entstand und an dieser Stelle eigentlich zusammen mit Stephen Hendry/Erfolge kandidieren sollte. Da aber sich die Fertigstellung der anderen Liste verzögert, stelle ich erstmal nur diese Liste zur Kandidatur. Wie immer stehe ich gerne für Fragen, Anmerkungen und ähnliches zur Verfügung. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 23:45, 7. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Informativ Rafael Nachricht 06:08, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Informativ --Methodios (Diskussion) 08:56, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Informativ Gerne weiterhin mehr davon. --HГq 13:21, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Informativ--Michael G. Lind (Diskussion) 22:46, 11. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Der Fließtext vor den Tabellen ist zum größten Teil identisch mit dem ersten Abschnitt im Artikel Doug Mountjoy. Solche inhaltliche Redundanz ist in Enzyklopädien unerwünscht. Die Menge der Erfolge ist nicht so groß, dass sie den Artikel zum Spieler sprengen würde. Insbesondere würde dieser Aspekt nicht den Artikel zum Spieler dominieren. Eine Auslagerung der Erfolge in einen eigenen Listenartikel erscheint nicht notwendig und wenn man Hilfe:Artikelinhalte auslagern ernst nimmt, auch nicht wünschenswert. Die dort vorgesehene Diskussion der Auslagerung kann ich nirgendwo finden. Vor diesem Hintergrund: keine Auszeichnung.---<)kmk(>- (Diskussion) 17:29, 12. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Wie schon oben geschrieben ist die Liste im Rahmen des Ausbaus des Hauptartikels entstanden. Da die dortige Einleitung ja eine Zusammenfassung des Artikels sein soll, eignet sie sich (wenn auch leicht abgeändert) auch für diesen Artikel, da wie auch schon bei den vorherigen Listen mit der Einleitung kurz die Biographie des Spielers umrissen werden soll. Von daher sehe ich in diesem Punkt keine wirkliche Redundanz. Ob und inwiefern eine Erfolgsliste im Hauptartikel dessen Rahmen sprengen würde, liegt sicherlich im Auge des Betrachters, da aber auf einer Unterseite die Erfolgsliste detaillierter dargestellt werden kann (vgl. bspw. Judd Trump#Erfolge), sehe ich einen Vorteil für eine Auslagerung. Sofern man diese Erfolgsübersicht in den Hauptartikel einfügen würde, würden in etwa mehr als ein Viertel des Artikels auf diese Erfolgsübersicht entfallen. Generell wurden solche Auslagerungen von Erfolgsübersichten letztes Jahr im Billardportal diskutiert, wodurch mir einen jeweils einzelne Diskussion zu jeder Auslagerung jedenfalls in den bisherigen Fällen nicht sinnvoll erscheint. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 20:26, 13. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Mit vier Stimmen für den Status informativ bei einer Gegenstimme ergibt sich ein Quorum für eine Auszeichnung. Der Gegenstimme wurde mit den Richtlinien des Snookerportals auch IMHO begründet entgegnet. Die Liste wird in dieser Version als informativ ausgezeichnet. Glückwunsch! -- Nasir Wos? 17:57, 19. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]