Diskussion:Eidgenössische Finanzmarktaufsicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

FINMA oder Finma[Quelltext bearbeiten]

Hallo 89.236.142.186. Die FINMA selbst schreibt sich auf ihrer Webseite durchgehend mit Grossbuchstaben. In den schweizerischen Gesetzen (www.admin.ch) wirst Du ebenfalls FINMA (Grossschreibung) finden und nicht "Finma". Ich habe daher Deine Änderung vom 9.2.2010 Finma (Kleinschreibung) wieder rückgängig gemacht. -- Asurnipal 21:34, 9. Mär. 2010 (CET)

Hallo 62.12.242.88. Ich habe Deine Änderung zurückgesetzt. Siehe oben. --Asurnipal 06:42, 6. Jul. 2010 (CEST)
Gemäß der Richtlinie Namenskonvention ist die für Wikipedia gültige Schreibweise Finma, auch wenn die Eigenschreibweise anders lautet. Ist aber eine Richtlinie und kein Gesetz. --Peteremueller (Diskussion) 01:48, 19. Dez. 2017 (CET)