Diskussion:Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fähnchen in der Box[Quelltext bearbeiten]

IMHO macht es keinen Sinn, die slowakische Fahne vor der Top-Division abzubilden. Die Top-Division ist nicht per se slowakisch. Bratislava und Kosige dagegen schon.--ElTres (Diskussion) 20:07, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, das ist Ansichtssache. Für mich impliziert die Flagge an dieser Stelle nicht, dass das per se gilt. Was ich nicht verstehe, ist, warum das nun nach Jahren der derzeitigen Anwendung stört bzw. ein Dorn im Auge ist?! Ich kann dir gerne die ganzen Artikel mal auflisten, in der wir diese Box genau so anwenden. Manchmal habe ich das Gefühl, hier sind sich einige nicht bewusst, was eine solche Änderung für Arbeit mit sich bringt/bringen würde... Klar kann man jetzt die Herren-WMs der letzten drei Jahre ändern und die Angelegenheit für sich persönlich als erledigt abtun. Andere erledigen ja dann sicher den Rest bzw. denjenigen stört es dann auf einmal doch nicht sooo... Gruß Tomyiy  20:49, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Wieso diese PA? Mir ist bewusst, dass es die Box in vielen Artikeln gibt und Du brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich faul bin und die Arbeit nicht machen würde. Sicher nicht an einem Nachmittag, aber nach und nach. Die Frage "Wieso fällt Dir das jetzt erst auf?" ist einfach Blödsinn. Wer macht den immer alles auf den ersten Blick perfekt? Wir reden hier von einer kleinen kosmetischen Änderung und Du pflaumst mich von der Seite an. In der Zeit, in der ich das schreibe, hätte ich schon drei Artikel korrigieren können. Lies doch bitte einfach mal Wikipedia:Geh von guten Absichten aus und genieße den Sommer. Schönen Gruß ElTres (Diskussion) 13:31, 21. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ausschreibung der Namen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Herzlichen Dank für diesen Artikel; damit ist man während der WM immer auf dem aktuellen Stand und erfährt noch einiges drumherum. Ich frage mich aber, warum die Namen der Torschützen nicht ausgeschrieben werden und die Vornamen nur mit einem Buchstaben abgekürzt werden. Am Platz kann es nicht liegen, denn daneben ist jeweils reichlich Luft. Ein anderer Grund ist auch nicht ersichtlich. Daß es bei den letzten WM auch so gemacht wurde, heißt ja nicht, dass es für immer so sein muss. VG --Tommes  13:11, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Schon wenn man mit dem Mauszeiger darauf deutet, erscheint der volle Name: Wo ist das Problem? --AlsterH₂O (Diskussion) 20:33, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo lieber @Tommes:, wie auch alle vorangegangenen Artikel ist dieser gleichermaßen aufgebaut und verweist auf entsprechende Personen/Artikel mit entsprechenden Kürzeln. Ich finde wir sollten es bei der üblichen Schreibweise belassen, es sei den Dir bestrebt sämtliche historische Artikel entsprechend anzupassen. Wenn den so sei, (im Sinne der Wikipedia) feuer frei! Aber überleg bitte noch einmal ob das wirklich notwendig ist!? --cu Lothar(Diskussion) 04:09, 13. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Es wäre schön, wenn irgendwo ersichtlich wäre wie viele Punkte ein OTS/OTN bringt. Zumal diese Info auch aus den Artikel zur Eishockey-Weltmeisterschaft nicht hervor geht. --Redonebird (Diskussion) 08:12, 21. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

2/1. --2A02:908:C31:C260:7D1C:9F64:4B4B:3EC1 17:15, 21. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Spielergebisse der Kirgisen in der letzten Gruppe[Quelltext bearbeiten]

In der verlinkten Quelle sind die richtigen Spielergebnisse angegeben, die halt jetzt nicht zählen. Sollte man die nicht trotzdem auch im Artikel nennen? --195.200.70.47 14:22, 22. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Abkürzung n. P. ist nicht erklärt[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird bei den Ergebnissen die Abkürzung n. P. verwendet, aber sie fehlt in den Fußnoten der Abkürzungen. -- Hunding (Diskussion) 18:45, 26. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]