Diskussion:Excidobates mysteriosus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde am 10. Februar 2014 in dieser Version bewertet.Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikelbewertung/code/124628046/D

Review Schreibwettbewerb 09/2009[Quelltext bearbeiten]

Hallochen, bitte helft mir, Bilder reinzustellen und die Taxonomie richtig darzustellen.

Helfe meinerseits gerne bei Rechtschreibfragen. Danke.

BiGerber Birgitt Gerber

Dazu müsstest du erst ein mal anfangen und den Artikel hier nominieren. -- Uwe G. ¿⇔? RM 07:16, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Autorin hat den Artikel unter dem wiss. Namen Excidobates mysteriosus gespeichert. --Haplochromis 07:21, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da habe erstmal einen redirect erstellt -- Uwe G. ¿⇔? RM 07:51, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da ist noch eine Menge an Fragen offen. "Lebensräume befinden sich in Menschennähe..." - ist das Zufall oder suchen sie diese? Die Ernährung und Systematik vermisse ich ganz. Fortpflanzung: Wie lange dauert der Entwicklungszyklus. "beziehungsweise" steht ohne Bezug, ich vermute es ist m/w oder umgedreht gemeint. Wie ist es mit Brutpflege? „Das Hautgift der Frösche muss jedoch in die Blutlaufbahn, etwa in eine klaffend blutende Wunde gelangen, damit es wirksam wird.“ Ich vermute hier ist die Giftigkeit für Menschen gemeint. Welche Wirkung hat das Gift? Die Einleitung muss noch stärker ausgebaut werden, sie soll eine Art Kurzzusammenfassung sein. Literatur ist ja offenbar genug vorhanden. Ansonsten einfach mal Wikipedia:Richtlinien Biologie lesen und als Vorbild einen exzellenten Lebewesen-Artikel anschauen, z. B. Erdkröte. Uwe G. ¿⇔? RM 11:57, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:14, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]