Diskussion:Fernmeldeturm Bremen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorläuferbauwerke? Nach http://www.radiobremen.de/ueber_uns/chronik/norag/index.html gab es in Utbremen einen Sendeturm aus Holz. Wer weiß mehr?


Welche Antennen in welcher Höhe?[Quelltext bearbeiten]

Interessant wäre es zu erfahren, in welcher Höhe welche Antennen mit welcher Abstrahlleistung installiert sind. Einen Anhaltspunkt gibt die Bundesnetzagentur mit Angaben von Höhen der Sendeantennen, siehe http://emf.bundesnetzagentur.de/.

Navileiste Sendeanlagen in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe soeben die Vorlage zu den Listen von Sendeanlagen in Deutschland angelegt. Nun sind Mitstreiter gesucht, die noch fehlenden Listen der jeweiligen Bundesländer anzulegen. Wer hilft mit? Gruß --Schaengel 20:14, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Vorläuferbauwerke[Quelltext bearbeiten]

Weitere Informationen über die Vorläuferbauwerke erwünscht. Wenn möglich, bitte auch Bilder einstellen. (nicht signierter Beitrag von 91.46.219.76 (Diskussion | Beiträge) 15:02, 27. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Seit vorgestern Abend ist die seit bereits letztem März für Motor FM zugeteilte Frequenz 97,2 in Betrieb. Maximale Leistung ist 0,5 KW und die Hauptsenderichtung ist Süden und Osten. Einen PI-Code kann ich leider noch nicht einfügen da es wohl ein Anderer als in Berlin oder Stuttgart sein wird. (nicht signierter Beitrag von 95.118.214.116 (Diskussion) 23:41, 2. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Habe die UKW-Sendeliste etwas sortiert (bei den 3 Privatsendern absteigend nach Sendeleistung, bzw. erst die Privaten Kommerziellen und dann der Bürgerfunk), sowie die Fehlerhafte Aufführung der Daten von Radio 21 geändert. Quelle ist fmscan.org ! (nicht signierter Beitrag von 79.228.57.142 (Diskussion) 21:06, 12. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Habe die Radio Bremen Programme nach PI-Code sortiert und das fehlende Diagramm der 95,6 hinzugefügt - ebenfalls heißt das Nordwestradio ab heute Bremen Zwei.

Laut Erste Stufe DVB-T2 HD ab 31. Mai 2016 – Senderstandorte und DVB-T2 HD Kanalübersicht ab 29.03.2017 ist der Standort Bremen schon jetzt mit DVB-T2 versorgt. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um diesen Standort, da dort schon DVB-T abgestrahlt wird. Kann das jemand bestätigen? --EkkehardDomning (Diskussion) 20:39, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]