Diskussion:Fernwärme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Fernwärme“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.

Hinterkranau[Quelltext bearbeiten]

Ich kann außer hier auf wikipedia nichts zum Modellversuch in Hinterkranau finden. Ich kann nicht mal den Ort auf Google maps finden. Auch Hinterkronau und Hinter-Kranau und Kranau kann ich in Deutschland nicht finden. Kronau gibt es in Österreich und in Deutschland, mit Fernwärme, aber zu einem Modellversuch kann ich außer Wikipedia-Seiten-Kopien auch nichts online finden. Ich wäre sehr daran interessiert, fürchte aber das gibt es gar nicht? Das Thema wurde schon 2007 von einem anonymen User eingebracht: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fernw%C3%A4rme&diff=36441431&oldid=35000465

Wahrscheinlich ein Scherzbold? Ich lösche das jetzt glaube ich einfach mal. --Sol777 (Diskussion) 14:04, 6. Okt. 2015 (CEST)

Römische Fernwärme[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Geschichte befindet sich folgende Einleitung: "Aus archäologischen Stätten aus der Römerzeit weiß man, dass heißes Thermalwasser nicht nur für Badezwecke vor Ort verwendet wurde, sondern auch mittels Leitungen in Becken und Gebäude für Bodenheizungen transportiert wurde. Fernwärmeheizungen existieren also bereits seit mehr als 2000 Jahren." Eine Weiterleitung der Wärme in andere Gebäude wäre mir neu. Gibt es denn irgendeinen Quellenbeleg für diese Aussage?