Diskussion:Fortnite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

E-sport[Quelltext bearbeiten]

Der wohl beste E-Sportler in Fortnite ist E11 BlayZ auch bekannt als Maximilian Merk. Er hat die Fortnite WM im Solo und im Duo gewonnen. Auch kam er bei den Champion Series jede Woche in die Top Zehn. Sein Vermögen wird auf knapp 3 Millionen Euro geschätzt.

Version updaten[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Version von Fortnite ist 10.20 (27.08.19). (nicht signierter Beitrag von 2003:C6:7709:6300:F0AD:E168:5815:91F8 (Diskussion) 22:52, 1. Sep. 2019 (CEST))

Neuste Version 11.50. Am 20.02. Ver. 12.00 Fab5555-fort (Diskussion) 23:55, 18. Feb. 2020 (CET)

Sammelklage wegen absichtlicher Suchtauslösung[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikel ja gegen kritische Beiträge des niederen Plebs gesperrt ist, darf ein heiliger Nerd das einpflegen. Oder auch als Blasphemie löschen. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Absichtliches-Suchtmittel-Sammelklage-gegen-Fortnite-in-Quebec-4546430.html (nicht signierter Beitrag von 92.75.218.255 (Diskussion) 14:45, 5. Okt. 2019 (CEST))

Habe es mal ergänzt. Generell dürfte nicht jede Suchtbeschwerde relevant sein, aber bei dem Spiel wurde sich ja schon oft darüber beschwert. --Noobius2 (Diskussion) 20:22, 14. Okt. 2019 (CEST)
Steht das jetzt nicht doppelt im Artikel? Einmal unter "Suchtgefahr" und einmal unter "Verbote oder Einschränkungen"? IMO kann man das unter dem zweiten Punkt löschen. --185.158.194.10 16:57, 15. Okt. 2019 (CEST)
Oh habe ich gar nicht gesehen. Den Abschnitt habe ich damals für offizielle Verbote durch die Regierung angelegt. Also Klagen hatte ich da erstmal nicht im Schirm. Aber danke für den Hinweis, habe jetzt das wichtigste unter den Abschnitt Suchtgefahr gepackt. Wenn es offiziell verboten werden sollte in der Provinz, dann könnte es dort auch in 1-2 Sätzen erwähnt werden. --Noobius2 (Diskussion) 17:35, 15. Okt. 2019 (CEST)

Schwarzes Loch[Quelltext bearbeiten]

Man sollte eventuell die aktuell noch laufende Aktion mit dem Schwarzen Loch hinzufügen. Das ist ja eine Sache, die alle Spieler gerade beschäftigt und/ oder stört (nicht signierter Beitrag von BlackKyurem14 (Diskussion | Beiträge) 12:51, 14. Okt. 2019 (CEST))

Habe es mal provisorisch ergänzt und bewusst die Spekulationen weggelassen. Wenn sich das ganze nur als vorübergehende PR-Aktion herausstellt könnte es auch gekürzt werden, da es nicht unbedingt zeitüberdauerend relevant ist. Fortnite ist eig. bekannt für sein Games as a service-Marketing.--Noobius2 (Diskussion) 20:26, 14. Okt. 2019 (CEST)
So jetzt hat sich ja die Lage geklärt. Habe es mal angepasst. --Noobius2 (Diskussion) 17:23, 15. Okt. 2019 (CEST)

Rechtschreibfehler[Quelltext bearbeiten]

Es sind etliche Rechtschreibfehler im Artikel zu finden, zum Beispiel Binnenleerzeichen statt Durchkopplung. Da ich keinen Zugriff hab, möge sich doch jemand der Fehler annehmen, der hat. --88.217.93.113 20:33, 13. Feb. 2020 (CET)