Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 2026

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind und deren jüngster signierter Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt.
Archivübersicht Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Sämtliche Einzelnachweise des Artikels entsprechen nicht den WP-Vorgaben (u.a. kein Abrufdatum bei Internetquellen, kein Veröffentlichungsdatum etc). --Chtrede (Diskussion) 10:41, 26. Nov. 2015 (CET)

@Chtrede: Ich als Ersteller des Artikels habe absichtlich kein Abrufdatum angegeben und damit sämtliche Einzelnachweise gültig angegeben. (siehe auch Abschnitt darüber) --SteEis (Diskussion | Bewertung | Beiträge) 20:42, 28. Sep. 2016 (CEST)

Sinn?[Quelltext bearbeiten]

Macht so ein Artikel überhaupt Sinn? Der muss spätestens nach der Vergabe fast neu geschrieben werden.--Earwig (Diskussion) 14:46, 29. Jan. 2016 (CET)

Das schöne ist, dass jede Änderung schnell und quasi-kostenlos von jedem, der sich mit dem Thema auskennt, vorgenommen werden kann. Insofern ist es sinnvoll, das vorhandene Wissen bereits jetzt vernünftig gegliedert und solide bequellt darzustellen. I.Ü. haben wir gerade in der Löschdiskussion die Relevanz des Artikels bejaht und damit die Sinnfrage positiv beantwortet. --muns (Diskussion) 01:29, 31. Jan. 2016 (CET)

England[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand mal den Satz verändern. Blatter ist ja nun mal nicht mehr (also im Amt). Ich kriegs gerade nicht hin. --2A02:908:C30:3680:19E:28D8:822C:24D6 13:52, 10. Jan. 2017 (CET)

Teilnehmer[Quelltext bearbeiten]

Muss es nicht heissen da nun ein Dreibund die WM 2026 erhalten hat 29 plus Gastgeber? Da ja wohl die USA sowie Kanada und Mexiko als Gastgeber auch feststehende Teilnehmer sind? --Seeler09 (Diskussion) 14:36, 13. Jun. 2018 (CEST)

Wenn, dann 45 plus Gastgeber ;) --Vexillum (Diskussion) 15:18, 13. Jun. 2018 (CEST)
Auch dieses, aber wie sieht es dann mit der Qualifikation für die restlichen Startplätze (6) aus? Immerhin sind ja jetzt 3 Nord//Mittelamerikaner dabei. Dürfen dann weiterhin 6? noch mit zur WM? Oder nur 3? Das fehlt zur Zeit irgendwie. --Seeler09 (Diskussion) 15:32, 13. Jun. 2018 (CEST)
Schrecklich. Seit ein paar Stunden weiß man, wo die WM stattfindet. Vielleicht einfach mal abwarten, was in den nächsten Tagen an Informationen von Seiten der FIFA behufs dieses "Problems" durchkommen. --Vexillum (Diskussion) 15:38, 13. Jun. 2018 (CEST)
Außerdem: Was fehlt denn da? Es steht doch Startplätze für das Turnier (einschließlich Gastgeber) dabei. also 3 Gastgeber plus 3 Qualifikanten CONCACAF. Wo ist das Verständnisproblem? --Vexillum (Diskussion) 15:40, 13. Jun. 2018 (CEST)
So ganz Fest steht das wohl noch NICHT! --Seeler09 (Diskussion) 22:41, 13. Jun. 2018 (CEST)
NA also, dann haben wir für den Wikipedia-Artikel ja auch keine Eile, wenn ich an Dein "Das fehlt zur Zeit irgendwie" denke. --Vexillum (Diskussion) 23:02, 13. Jun. 2018 (CEST)
Eher doch, da es hier ja immer so schnell woe möglich laufen muss. Zumindest der Hinweiss das (die) Gastgeber wohl nicht wie üblich alle 3 Qualifiziert sind muss gegeben sein. Dürfte sogar dir einleichten, denn Wikipedia ist ja immer Up To Date. --Seeler09 (Diskussion) 23:17, 13. Jun. 2018 (CEST)
Wo steht das hier immer alles möglichst schnell gehen muss!? Zum x-ten mal: Wiki ist kein Liveticker und wir berichten über geschehenes und feststehendes! Also einfach mal abwarten, aber eigentlich sollte es so laufen wie von Vexillum beschrieben. --Ranofuchs (Diskussion) 10:40, 14. Jun. 2018 (CEST)
Das "einleichtet" sogar mir ;) :) --Vexillum (Diskussion) 10:45, 14. Jun. 2018 (CEST)

Fehlender Abschnitt Kritik[Quelltext bearbeiten]

Es muss dringend ein Abschnitt "Kritik" eingefügt werden. Die lapidare Feststellung das die europäischen Verbände aus Gründen des Wettbewerbsnachteils gegen die Aufstockung und die geplante Verteilung der zusätzlichen Teilnehmer sind. Ist nur einer unter vielen Kritikpunkten an der "MEGA-WM" die federführend vom aktuellen FIFA-Generalsekretär stammt, "durchgeführt" in bester Manier seines Vorgängers. Daher fehlt auch der Hinweis in diesem Artikel auf die "Vergabepraktiken (und Kritik an diesen Praktiken) der FIFA". Im "Vergabeartikel" fehlt auch der Abschnitt "Kritik", ich habe es dort angefragt. In diesem Artikel sollten zudem (später) nicht nur die Sponsoren der Veranstaltung genannt werden, sondern wenn möglich auch die Summen (und Sachwerte und auch Vergünstigungen), die von den Sponsoren kommen. Gleiches gilt dann für die Einnahmen der Vermarktung, also Merchandise, TV-Rechte, sonstige Einnahmen und staatliche Zuwendungen und Investitionen. Diese Infos finden sich übrigens auch nicht bei der "WM 2014" und ich weiß auch nicht, ob die FIFA diese Zahlen überhaupt bereit stellt. Gruß --84.151.85.43 10:43, 14. Jun. 2018 (CEST)

Auch hier gilt: Es muss gar nichts - es kann höchstens! Und warum nicht selbst in Angriff nehmen, wenn's so wichtig ist verehrte IP!?

Weil es hier bei der DE schon genügend Köche gibt und ich bin keiner davon. Außerdem entspräche ein fehlender Abschnitt "Kritik" wohl kaum dem "hauseigenen" Regelwerk der DE. Ansonsten bliebe nur ein Baustein übrig. Daher das "muss". Leider ist das mit der Genauigkeit, der Vollständigkeit und auch mit der Aktualität bei unzähligen Artikeln hier in der DE nicht immer tatsächlich auf Höhe des bereits erwähnten Regelwerkes. Aber wer sich den Schuh anzieht....--84.151.85.43 16:43, 14. Jun. 2018 (CEST)

Es gibt an dieser WM bzw. ihrer Vergabe absolut nichts zu kritisieren. Typisch DE, dass immer das Haar in der Suppe gesucht werden muss.

Es gibt sehrwohl einiges an Kritik, aber wie schon geschrieben, kann das jeder jederzeit einfügen. Wir suchen hier nämlich nicht das „Haar in der Suppe“, sondern stellen genau und Tatsachen dar. Grüße, --Urgelein (Diskussion) 13:34, 16. Jun. 2018 (CEST)

Wenn also der Abschnitt "Kritik" als berechtigt anzusehen ist, so sollten der oder die Autoren doch auch das Einfügen übernehmen. --84.151.85.43 22:09, 16. Jun. 2018 (CEST)