Diskussion:Global System for Mobile Communications

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Global System for Mobile Communications“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 100 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Global System for Mobile Communications#Ortung und GSM-Ortung wurde von März 2008 bis März 2010 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

GSM-Abschaltung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es bereits irgendwo einen Anbieter, welcher 2G komplett abgeschaltet hat?

1G, 2G, 3G, 4G, 5G[Quelltext bearbeiten]

Welche Technologie und Erweiterungen gehören zu welchem Generations-Standard? Eine Übersicht wäre schön. Ich merke gerade, dass die Kürzel alle zu verschiedenen Zielen geleitet werden. Ich glaube auch, dass man erst seit 3G von 2G spricht. --Franz (Fg68at) 15:04, 7. Okt. 2018 (CEST)