Diskussion:Google News

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox[Quelltext bearbeiten]

"Kommerziell: Nein" - das stimmt nicht, oder? -- Aspiriniks 08:02, 31. Jan. 2009 (CET)

Ich weiß nicht so recht wonach sich das richten soll, die englische Wiki sagt auch "nein". Es wird z.B. keine Werbung angezeigt und für die Treffen auf der Titelseite können die Zeitungen auch nicht zahlen. Deswegen habe ich es erstmal auch auf "nein" gesetzt. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, schließlich ist Google ja kein Wohlfahrtsverein. Mal auf andere Kommentare warten. Besten Gruß --Zuarin 13:08, 31. Jan. 2009 (CET)

Weiss jemand, seit wann es die deutschsprachige Google News Archivsuche gibt? Ich konnte das jetzt nicht herausfinden. (Ja, mit Google) (nicht signierter Beitrag von 91.113.88.252 (Diskussion | Beiträge) 16:28, 16. Aug. 2009 (CEST))


Link zur ursprünglichen Version geht nicht[Quelltext bearbeiten]

Auf einem Browser mit deutscher Spracheinstellung zeigt der Link zur "ursprünglichen Version" (news.google.com) auch bloß die deutsche Version an, identisch zu news.google.de. Ich kriege allerdings gerade nicht raus, ob und wie man auf einem solchen Browser überhaupt die Originalversion aufrufen kann. Multi io 15:54, 28. Apr. 2010 (CEST)

Probiers mal hier mit: http://news.google.com/news?edchanged=1&ned=us. Gruß -- L3XLoGiC 16:06, 28. Apr. 2010 (CEST)
Sehr schön, danke. Sollte man diese URL dann nicht unter "urspüngliche Version" aufnehmen? Multi io 12:34, 29. Apr. 2010 (CEST)

Index- oder Indizierung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird dreimal die "Indexierung" d. h. Verschlagwortung benutzt. Soweit ich weiß, geht es hier aber um die tatsächliche Indizierung, d. h. um die Aufnahme in den Google-Index. Bin aber kein Fachmann. Wer weiß es? --Voltarin 02:27, 28. Okt. 2010 (CEST)

Anmeldung nicht erforderlich![Quelltext bearbeiten]

Um news.Google.de nutzten zu können ist keine Registrierung notwendig! Lediglich der erweiterte Funktionsumfang kann ohne Registrierung nicht genutzt werden. (nicht signierter Beitrag von 87.78.52.107 (Diskussion) 10:45, 20. Mär. 2013 (CET))

Stimmt. Eine Nutzung ohne Login ist möglich, mit dem Unterschied das dann keine Personalisierte Ansicht verfügbar ist. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 08:02, 25. Feb. 2014 (CET)

Google News in deutscher Sprache[Quelltext bearbeiten]

Keine Ahnung, ob das wichtig ist, ist mir nur gerade beim Durchsuchen der WaybackMachine aufgefallen: Google News auf Deutsch gibt es seit etwa Juli 2003. Sollte diese Information in den Artikel eingepflegt werden?

--2003:45:4783:2201:E4BB:4D77:8EC7:3C38 22:47, 3. Mai 2013 (CEST)

Der Algorithmus hinter dem Automatisierten[Quelltext bearbeiten]

"Laut Anbieter erfolgt die Auswahl der Artikel ausschließlich automatisiert."

Von Interesse wäre, welcher Algorithmus hinter dem Automatisierten steht, heißt: nach welchen Kriterien die Zeitungen und Websites von tagesschau.de usw. angeboten werden. Konkret: Mir kommt es, als häufigem GN-Benutzer, so vor, als ob FOCUS und WELT und noch ein paar andere bevorzugt an die Spitze gesetzt werden. Wenn jemand da Näheres weiß oder eine wissenschaftliche Untersuchung zu dieser Frage kennt, fände ich eine Erläuterung gut. --Delabarquera (Diskussion) 13:42, 17. Jun. 2016 (CEST)

Archiv?[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Abschnitt Google News#Archiv, geht leider nicht hervor ob es da auch einen Ausbau für die deutschsprachige Version gibt oder gab. Wenn es eine deutsche Archiv Suche geben sollte, ist diese äußerst gut versteckt. Habe trotz langer Suche nix gefunden--Ciao • Bestoernesto 00:58, 3. Jun. 2017 (CEST)

Google-News für "Publisher"[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Erst einmal großes Lob für den Artikel, insbesondere auch dafür, dass auch praktische Tipps z.B. für die Anmeldung verlinkt werden. Das ist bei dt. WP-Artikeln nicht selbstverständlich. Allerdings, der in der Anmerkung untergebrachte Link für die Anmeldung führt zu der Google-News-Hilfe-Seite für "Publisher". ("Dieser Artikel ist für Verlage und Webpublisher gedacht. Informationen zum Lesen und Personalisieren von Google News-Artikeln finden Sie hier. mit Link auf eine andere Hilfeseite, leider erst mal auf eine sehr unspezifische Seite) Bitte mal überprüfen und korrigieren. Danke. --Peewit (Diskussion) 10:34, 18. Dez. 2017 (CET)

Google Play Kiosk[Quelltext bearbeiten]

Google News ist nun wieder der Nachfolger von Google Play Kiosk. Bitte Redundanz checken! --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:41, 23. Mai 2018 (CEST) Hallo WuffiWuff2, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du hier meinst. Wenn Du eine Redundanz zwischen zwei Artikeln meinst, bitte nach Wikipedia:Redundanz vorgehen. Ein Lemma Google Play Kiosk haben wir allerdings bis dato nicht.--.Ciao • Bestoernesto 08:44, 24. Mai 2018 (CEST)