Diskussion:Hans Dölle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MPG-Vizepräsident: Verwechslung mit Konrad Zweigert[Quelltext bearbeiten]

Lieber Autor,

in dem Artikel über Hans Dölle steht, dass er "von 1967 - 1978 zugleich auch Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft" gewesen wäre. Das ist u.E. falsch. Als Beleg wird das Buch Stefan Grundmann u. Karl Riesenhuber: Deutschsprachige Zivilrechtslehrer des 20. Jahrhunderts in Berichten ihrer Schüler, Bd. 1, S. 92 angegeben. Die Angaben auf dieser Seite 92 beziehen sich jedoch ausschließlich auf die akademische Laufbahn von Konrad Zweigert, nicht von Hans Dölle. Konrad Zweigert war von 1967 - 1978 Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft. Der oben genannte Absatz über die Vizepräsidentschaft von Hans Dölle sollte also entfernt werden.

Beste Grüße Anita Ward, Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht (nicht signierter Beitrag von 141.5.29.18 (Diskussion) 10:38, 27. Jul 2016 (CEST))

Die Löschung wurden damals wie gewünscht umgesetzt (Edit). Die Jahreszahlen waren mit denen von Konrad Zweigert verwechselt worden. Ich habe die Aussage mit den richtigen Jahrszahlen (1960–1966) wieder eingefügt. Mit Beleg (Edit). --Lektor w (Diskussion) 00:14, 26. Mär. 2023 (CET) erledigtErledigt[Beantworten]