Diskussion:Hans Krummrey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beleg über Tod[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen Beleg als Internetquelle über den Tod von Krummrey. Dieser wurde wieder entfernt (diff). Was spricht denn gegen den Beleg?--Keks um 20:57, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Er ist unnötig. Du übertreibst mit dem Hang zum Einzelbeleg maßlos. Das Datum ist nicht umstritten. Zudem gibt es zum Todesdatum schon einen Beleg im Artikel. Marcus Cyron Love me, love me, say that you love me! 21:19, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
@Marcus Cyron: Einen Beleg, für den man Zeitungen wälzen darf anstatt zwei Mausklicks anzustoßen. Ich zitiere aus WP:BLG: „Alle nicht-trivialen Aussagen eines Artikels müssen belegt und auf diese Weise nachprüfbar sein.“ Wenn wir darüber diskutieren müssen weil du meinst ich übertriebe, muss der Satz dort geändert werden. --Keks um 21:51, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Kannst du bitte Andere mit deinem Quatsch belästigen? Du hast mal wieder beredt gezeigt, warum es keinen echten Sinn mehr macht, in diesem Projekt Artikel zu schreiben. Marcus Cyron Love me, love me, say that you love me! 21:54, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Ja dann tschüs! Wenn du nicht diskutieren willst kann ich da nichts machen. Ich finde ein authentischer Weblink ist wesentlich besser als die Berliner Zeitung auf und abzuwälzen. Nochmal: Was spricht denn dagegen den Beleg wenigstens zu ersetzen? --Keks um 22:00, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Also da die Gegenseite lieber angreift als Argumente zu bringen und ein kollaboratives Arbeiten zu unterstützen, würde ich folgende Änderung vornehmen, sofern sich hier kein Konsens bildet: Die archivierte Traueranzeige in den Artikel anstelle des aktuellen Einzelnachweises aufnehmen. Hier nicht als Weblink sondern als Einzelnachweis. --Keks um 14:40, 19. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Da es keinen weiteren Kontakt gab nehme ich die Änderungen entsprechend vor. @Marcus Cyron: Irgendwo rumflamen und dann nicht wiederkommen: Du hast mal wieder beredt gezeigt, warum es keinen echten Sinn mehr macht, in diesem Projekt Artikel zu schreiben. --Keks um 09:19, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Dann lasse es - verlasse das Projekt uns nerve nicht die Autoren mit diesem Quatsch! Marcus Cyron Love me, love me, say that you love me! 16:40, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Vorher nicht gemeldet und plötzlich ist er doch da. Du wolltest doch gehen dachte ich. Ich dachte auch die Reflektion bekehrt dich aber da hab ich mich wohl getäuscht... Naja, dein Verhalten und deine Einstellung zu Belegen fördern auf jeden Fall Claas Relotius-Nachahmer. Und davon gibt es genug. --Keks um 19:00, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Pass mal auf, Du kleiner Möchtegern-Wikipedian: Für das Todesdatum von Krummrey gibt es zahlreiche Belege in der Google-Welt, darüber hinaus auch in der analogen Welt. Von daher ist dieser Einzelnachweis seines Todesdatums absolut entbehrlich. Wende Dich anderen Foren zu oder halte Dich schreibend aus Fachgebieten heraus, die nicht zu Deinem Wissensgebiet gehören. Deren Artikel darfst Du gern lesen, um Deinen Horizont zu erweitern. Aber erkläre uns nicht, wie Wikipedia funktioniert. Frohe Weihnachten, --Tusculum (Diskussion) 19:37, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Das nehm ich mir jetzt auch ganz bestimmt zu Herzen, es heißt übrigens "Wikipedianer". Die ganze Zeit ignorierst du die Disk und jetzt plötzlich ach oh weh wird sich gemeldet. Todesdaten sind ganz sicher nicht trivial und benötigen keinerlei Fachkenntnisse um sie in einen "Fachartikel" einzufügen. Daher werde ich wohl erst recht weitere "deiner" Artikel überprüfen und bearbeiten, um fehlende Belege nachzutragen oder zu markieren, denn das benötigt keine Fachkenntnisse. Vergraulen geht anders :) Ebenfalls ein frohes Fest wünsche ich... --Keks um 19:46, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Wer in WP nichts mit dem englischen Begriff Wikipedian anfangen kann, braucht sicher noch Unterstützung. Solltest Du konstruktiv Hand an „meine“ Artikel legen, wird Dir meine Unterstützung gewiss sein; da habe ich keine Probleme. --Tusculum (Diskussion) 20:00, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
+1. Das alles ist wieder so nötig wie Zahnschmerzen. Marcus Cyron Love me, love me, say that you love me! 20:42, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]