Diskussion:Haschischöl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lösungsmittel[Quelltext bearbeiten]

Habe folgenden Abschnitt entfernt:

Ähnliche Probleme kann es auch bei der Verwendung von unreinen anderen Lösungsmitteln geben. Das einfach und kostengünstig beschaffbare Fahrzeug-Benzin lässt sich schwer vollständig entfernen. Gesundheitsgefahren durch zurückbleibende Reststoffe und Reaktionsprodukte sind nicht auszuschließen.

Begründung: Es ist einigermaßen fernliegend, Ottokraftstoff in der Produktion von Lebens- und Genußmitteln zu verwenden, egal ob legal oder illegal. Ich denke, es kann davon ausgegangen werden, dass schon aus Geruchsgründen bei einem derart hochpreisigen Produkt wie Haschischöl kurzkettigere Alkane verwendet werden. Leichtbenzin, z.B. Wundbenzin verdunstet rückstandsfrei. Aceton ebenfalls. Den Absatz halte ich deshalb für FUD.

Herstellung von Haschisch[Quelltext bearbeiten]

Folgendes sollte entfernt werden: "oder für die Produktion von Haschisch nicht mehr interessant sind"

Begründung: Es gibt die möglichkeit Schnittreste (blätter, Stängel usw.) mit einem "Icolator" oder einem "Pollinator" zu Haschisch zu verarbeiten.

Mit der methode kann man aber nur die Harzkristalle ablösen. es verbleiben noch reste vom Wirkstoff an den Blattresten kleben bzw. enthalten auch die schon behandelten(im pollinator) Blätter und blüten "geringe" anteile an wirksamer Substanz. daher kann man auch noch Haschich öl aus bereits abgesiebten "Grass" gewinnen. (nicht signierter Beitrag von Kaktusfreund (Diskussion | Beiträge) 21:56, 9. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Links & Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Also ich hab einen Link zum Thema gefunden und mußte leider feststellen das es fast genau der selbe Artikel ist wie er hier geschrieben ist. also eigentlich war es bis zu meinen Änderungen eine 1zu 1 Kopie. ordentliche Quellen findet man zu diesem Thema kaum. viele Infos beruhen auf Underground informationen von verschiedenen Hanf bzw Drogenforen. erowid.com als eine der wenigen zuverlässigen Quellen hat leider kaum Infos zu Haschisch Öl. Es gab auch Artikel in verschiedenen Hanfzeitschriften Hanfblatt; Grow; THScene wenn ich die entsprechenden Artikel finde stell ich die Angaben mit hier rein. Kaktusfreund 18:56, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Zusammenlegung mit Haschisch[Quelltext bearbeiten]

Auf der Diskussionseite zu Cannabis als Rauschmittel wird angeregt, diesen Artikel in Haschisch zu integrieren. Das Lemma Haschischöl würde als Redirect erhalten bleiben. Ich stimme dafür - git es Einwände? Jesus Presley (Diskussion) 17:05, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ist Haschischöl immer Thc-Haltig? siehe: Charlotte’s Web?--Sebayer (Diskussion) 11:05, 20. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

nichts über die Verwendung enthalten[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlt alles zum Thema Verwendung dieser Substanz. Anscheinend wird das im Handel oft in sogenannten "Vape-Patronen"(?) verkauft und damit auch direkt konsumiert. Auch dieser Begriff Vape-Patrone fehlt noch als Lemma. Scheint mir eine sehr spezielle Bauform eines Vaporizers zu sein? Aber auch dort im Artikel steht nichts dazu. Ich komme auf das alles wegen der Inhaftierung von Brittney Griner. In ihrem Artikel ist von "Vape-Kartusche" die Rede, aber auch das ohne Verlinkung oder Erklärung, was das ist. --Zopp (Diskussion) 15:15, 4. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]