Diskussion:Heike Makatsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Heike Makatsch“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich verstehe nicht, warum mein Weblink immer wieder gestrichen wird. Erst wurde ergestrichen, mit dem Hinweis das Fanseiten nicht erlaubt sind. Das habe ich akzeptiert. Dann sehe ich das seit Wochen eine Fanpage unter den Weblinks zu finden ist und ich denke mir, dann kann ja jetzt meine Seite auch wieder einstellen, wäre ja nur fair. Dann wird sie aber gelöscht mit den Hinweis keine weiteren Informationen, was eindeutig nicht stimmt, wenn man sich meine Seite genauer anschaut (nur ein Beispiel: Filmauswahl). Dann wird er gelöscht, wegen Werbung. Entschuldigung aber die andere Seite hat auch Werbung, es scheint nur keinen zu Interessieren. Entweder es werden alle gleich behandelt oder ich stelle meinen Weblink jeden Tag aufs neue ein bis er akzeptiert wird.--Hinand 10:20, 18. Jun. 2007 (CEST) erledigtErledigt --Schotterebene (Diskussion) 08:16, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Da ich gerade den Film "Männer und andere Katastrophen" gesehen habe und im Abspann das Copyright mit 1998 angegeben ist habe ich die Filmographie dahingehend korrigiert. -- Fragestunde 15:04, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Meines Wissens zählt hier aber das Jahr der Veröffentlichung und nicht das Copyright-Jahr.--NSX-Racer | Disk | B 15:10, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt --Schotterebene (Diskussion) 08:16, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Soziales Engagement[Quelltext bearbeiten]

Sie war Amnesty-International-Jurymitglied bei der Berlinale 2008 und sagt: "Ein Film, der mir die Augen für Ungerechtigkeiten öffnet, ..."

äh, zu welchem Film sagt sie das denn? Irgendwie fehlt da doch was? (nicht signierter Beitrag von Gauda (Diskussion | Beiträge) 18:21, 27. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die Infos zu ihrem Engagement bei Oxfam sind nicht mehr ganz up-to-date. Ich schlage deshalb folgende Ergänzungen vor:

Seit den Fotoaufnahmen für die Kampagne 'Make Trade Fair' im Winter 2005 unterstützt Heike Makatsch die Arbeit der unabhängigen Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam. Für die Ausstellung "Weltstars für fairen Handel" ließ sie sich mit Milchpulver überschütten, um auf die Dumpingpolitik der EU hinzuweisen, die die wirtschaftliche Entwicklung armer Ländern lähmt. 2006 unternahm Heike Makatsch mit der Oxfam eine Reise nach Ghana und ist seitdem Oxfam-Botschafterin. Im Sommer 2011 besuchte sie eine Woche lang verschiedene Oxfam-Projekte in Simbabwe. Im Fokus standen die Themen HIV/Aids, die Stärkung der Frauen und die Förderung kleinbäuerlicher Landwirtschaft.

Sie war Amnesty-International-Jurymitglied bei der Berlinale 2008 und sagt: „Ein Film, der mir die Augen für Ungerechtigkeiten öffnet, im politischen sowie im privaten Sinn, ist für mich relevant. Ich wünsche mir sehr viel häufiger solche Filmerlebnisse. Dann kann niemand mehr sagen, er habe von alldem nichts gewusst.“[3]

Heike Makatsch unterstützt die Kampagne Steuer gegen Armut, die sich für die Einführung einer Finanztransaktionssteuer (FTS), die sogenannte Robin-Hood-Steuer, einsetzt. Dazu spielte sie die Hauptrollen in den Kurzfilmen 'Steuer gegen Armut. Ein gute Idee?'(mit Jan Josef Liefers ) und 'Schwere Geburt' (mit Stephan Grossmann, Mark Waschke und Rike Eckermann)--Akudinobi (Diskussion) 16:47, 3. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Verrat an #allesdichtmachen[Quelltext bearbeiten]

makatschs einknicken musss rein (nicht signierter Beitrag von 93.229.189.33 (Diskussion) 21:54, 23. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Sowohl Verrat als auch einknicken ist für eine Enzyklopädie nicht neutral genug. Dass sie das aber zuerst unterstützt hat und sich dann distanziert ist, als klar belegbares Faktum, schon erwähnenswert, oder? https://www.spiegel.de/kultur/heike-makatsch-distanziert-sich-von-allesdichtmachen-a-7b8d7c3b-ea45-4f25-8be6-e8bae5cc0fa5 https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/allesdichtmachen-protest-corona-massnahmen-heike-makatsch-online-aktion-schauspieler https://www.rnd.de/promis/alles-dicht-machen-heike-makatsch-distanziert-sich-von-rechten-XT67C3NS7BC5ZIKEPULDYLQHIE.html https://www.tz.de/welt/heike-makatsch-bereut-teilnahme-an-allesdichtmachen-satire-corona-regierung-prominente-youtube-zr-90472209.html https://www.turi2.de/aktuell/heike-makatsch-distanziert-sich-von-alles-dicht-machen/ (nicht signierter Beitrag von JohannJFux (Diskussion | Beiträge) 19:28, 24. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]