Diskussion:Heiter bis tödlich: Koslowski & Haferkamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überbebilderung[Quelltext bearbeiten]

In so einem kurzen, eigentlich sogar löschfähigen, Artikel vier (drei) solcher riesiegen Bilder mitten in den Artikel zu setzen, sieht nicht nur unschön aus, es ist auch unerwünscht. Lies H:B. -- Serienfan2010 (Diskussion) 23:21, 11. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass der Artikel löschfähig wäre? --Olaf Kosinsky (Diskussion) 23:39, 11. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Jetzt, da er ohne Handlung dasteht, wegen fehlendem Inhalt und Relevanz. Der Artikel ist (derzeit) eine reine Glaskugel. Die Dreharbeiten haben ja gerade erst begonnen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 23:43, 11. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Was soll denn der Blödsinn? Für dich ist also alles überbebildert, was Bilder hat? Das wird wieder rückgängig gemacht. Wenn dir die Bilder zu groß sind, dann mache dir vernünftige Benutzereinstellungen. Und wenn du es als unschön empfindest, wenn Artikel bebildert sind, dann ist das mitnichten eine Mehrheitsmeinung. --Pölkky 13:53, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du dir mal die Hilfeseiten dazu ansehen würdest, würdest du es hoffentlich selber einsehen. Bilder sollen den Artikel veranschaulichen und zum Verständnis des Textes beitragen und ihn nicht einfach nur zur Zierde. Das ist bei diesen ohne weitere Hinweise nicht zuzuordnenden Bildern nicht gegeben. Lies dazu auch Wikipedia:Artikel illustrieren. -- Serienfan2010 (Diskussion) 13:58, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Interessiert sich der Leser vielleicht für das Aussehen der Ddarsteller? Die Hilfeseiten sind mir bekannt, die zur Bebilderung stammen sogar von mir. Lassen wie das auf VM klären. --Pölkky 14:02, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Gallery ist m.E. angemessen. Allerdings hat der Bildautor vergessen, die Namen der Dargestellten zu nennen (auch beim File), bitte nachholen. --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:14, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Bei Navy CIS und The Mentalist werden unter Navy CIS#Hauptdarsteller bzw. The Mentalist#Besetzung auch die Bilder der Hauptdarsteller gezeigt. Bilder vom Set einer Fernsehserie sind eine seltene Ausnahme und nicht der Regelfall. --87.153.125.3 16:08, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Bilder könnte man ja meinetwegen drinlassen, aber der Abschnitt "Aufnahmen bei Dreharbeiten" ist doch sehr, sehr unenzyklopädisch und sollte raus. Gruß, adornix (disk) 16:20, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe das dann mal so umgesetzt und den Abschnitt gelöscht. -- Serienfan2010 (Diskussion) 16:34, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Und dabei gleich wieder die Bilder gelöscht. Was soll das? Wenn du Bilder nicht magst, dann schalte sie dir aus. --Pölkky 18:09, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe überhaupt nicht alle Bilder gelöscht, sondern nur das für den gesamten Artikel ziemlich unbedeutene Bild eines (einmaligen?) Gastdarstellers. -- Serienfan2010 (Diskussion) 18:15, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Soviel Klickibunti in einer noch nicht einmal ausgestrahlten Sendung? Hmmm... Das mit The Mentalist oder NCIS zu vergleichen ist wie eine Lenkrad mit einem kompletten Auto. Ehre, wem Ehre gebührt und Bilder, wem Bilder gebühren. Erstmal ausstrahlen, dann ein Bilderbuch draus machen. Ich finde es eh seltsam bis überflüssig, Artikel zu noch nicht einmal ausgestrahlten Filmen oder Serien anzulegen. Außerdem widerspricht es dem üblichen Vorgehen in Wikipedia, Filmlemmas nach dem Jahr der Uraufführung, nicht nach dem Produktionsjahr anzulegen - bloß für diese Serie soll das nicht gelten? Der ganze Artikel ist reine Glaskugelei. Wenn es nach mir ginge, würde ich diese Werbung gleich komplett löschen. --Jack User (Diskussion) 23:48, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Kannst ja einen LA stellen, wenn du möchtest. -- Serienfan2010 (Diskussion) 00:02, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Nö, dazu ist mir solch eine Krempelserie zu unwichtig und hält mich von meiner eigentlichen Arbeit ab. Ich habe nur gesehen, dass du eine Sperre wegen der Bildlöschung kassiert hast und wollte dir beispringen. Ich weiß nicht genau, was da gelaufen ist, aber zu viele Bilder sollte eine Nichtserienwerbung nun wirklich nicht haben. --Jack User (Diskussion) 00:06, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Ja die Sperre…. Offensichtlich kann man inhaltliche Differenzen nun über die VM klären, bei der dann nur eine Seite fäschlicherweise gesperrt wird. Aber genug davon. -- Serienfan2010 (Diskussion) 00:12, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Als wenn du neu hier wärst, wir hatten auch schon unseren Disput... :) --Jack User (Diskussion) 00:17, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]