Diskussion:Hellmut Lange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Hellmut Lange“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Weiß eigentlich jemand in welchem Bezirk in Berlin Hellmut Lange geboren wurde? Gruß, Nobart 22:13, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Schauspielunterricht[Quelltext bearbeiten]

Und fing sein Leben erst 1946 mit Schauspielunterricht an? Ich meine, da war er 23 Jahre alt. War er bei der Wehrmacht , HJ, Waffen-SS, so wie Hardy Krüger? (nicht signierter Beitrag von 89.247.125.20 (Diskussion) 15:20, 24. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

"Hellmut Lange wurde am 19. Jan. 1923 in Berlin als Sohn des Beamten Wilhelm Lange und seiner Frau Emmy (geb. Holscher) geboren und wuchs dort auch auf. Schon 1936 spielte er zusammen mit Wolfgang Kieling Kinderrollen beim Berliner Funk. Mit 18 Jahren wurde L. zur Marine eingezogen. Mit 21 war er im Zweiten Weltkrieg bereits Kommandant eines Minensuchboots." http://www.munzinger.de/search/portrait/Hellmut+Lange/0/12580.html --Peter (nicht signierter Beitrag von 95.211.71.2 (Diskussion) 09:18, 25. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hab das Mal eben eingebaut. Danke für den Hinweis. Gruß, Nobart 12:24, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Falscher Redirect[Quelltext bearbeiten]

Bin eben auf der Suche nach Hellmuth Lange hier gelandet; was völlig falsch ist. Hellmuth Lange (mit h am Ende des Vornamens) war jemand ganz anderer, nämlich der 1903 in Thorn geborene Theatermann und Schriftsteller. Wäre in so einem Fall eine Begriffsklärungsseite nicht besser? Oder man erweitert die eh schon existierende Seite Helmut Lange um diese Information ...? Kenne mich da noch nicht so aus. --Bibliophagor (Diskussion) 23:13, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Es hat zwar ein paar Tage gedauert, ist jetzt aber erledigt. -- Jesi (Diskussion) 18:06, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:48, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]