Diskussion:Hotel Panorama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Hotel Panorama“ wurde im Oktober 2019 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 3.11.2019; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Materialsammlung[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle hier mal immer mal wieder Links ein, die als Grundlage zum Ausbau des Artikels dienen können. --Alabasterstein (Diskussion) 12:53, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Blogs und private Videos entsprechen nicht den Anforderungen an Belege. --2003:E7:BF41:6453:20FC:A160:31ED:A7B3 07:55, 15. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Kein Mensch behauptet, ich würde sie als Belege verwenden. Im übrigen hast du falsch geschaut, das Video ist kein privates Video sondern eine Dokumentation. Insofern ist dein Beitrag nicht zielführend. --Alabasterstein (Diskussion) 07:56, 15. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wurde laut Artikel zur Sendung nur 1974-77 in dem Hotel produziert und dann an wechselnden Orten. --Dk0704 (Diskussion) 16:56, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die wechselnden Orte waren nur genutzt worden, wenn eine große Samstagabendshow erfolgte. Ansonsten, im kleineren Rahmen am Sonntag jeden Monat einmal, wurde aus Oberhof gesendet. --Label5 (Meckerstube)

Architektur: Sockelbau[Quelltext bearbeiten]

Es heißt: "Zur Überbrückung des unebenen Geländes verbindet ein massiver quadratischer Sockelbau beide Hauptgebäude... " Wie soll man das denn verstehen? Wer technisch solche Gebäude bauen kann, für den wäre es eine absolute Kleinigkeit eine Terasse zu bauen, die eine ebene, begehbare Verbindung über unebenen Gelände zwischen zwei Gebäuden darstellt - wenn man genau des denn wollte. Wenn es nun aber keine Terasse, sondern ein ganzer Sockelbau ist, dann kann das doch nur funktionale Gründe (überdachte Räume zwischen Hauptgebäuden gewünscht) oder "optisch"-architektonische Gründe (erkennbare "Auflagepunkte" für die Hauptgebäude) haben. --91.17.88.148 06:05, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Fotos & Links[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Oberhof gibt es noch ein weiteres, offenbar rechtefreies Bild, auf dem auch das Hotel zu sehen ist, dort noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Schade, dass das Foto hier nicht eingebunden ist. Vor allem, da "Oberhof" selbst bisher nicht ein einziges Mal im Artikel verlinkt ist. Mit einem einzigen Mausklick "verirrt" man sich also nicht nach Oberhof selbst. --91.17.88.148 06:08, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Oberhof ist bei Ersterwähnung im Text (= im ersten Satz) und in der Infobox verlinkt. --AMGA (d) 13:13, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Arbeit wurde honoriert[Quelltext bearbeiten]

Der Arbeit der ... wurde mit einem Restaurant honoriert. Was soll das bedeuten? gruß --Orik (Diskussion) 16:30, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]