Diskussion:Irit Batsry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Hab es jetzt doch so überarbeitet, wie es mir vorschwebt. Ist nur ein Vorschlag, it's a Wiki, kann nun alles wieder geändert werden. Durch die Residencies in Europa kommt mir der Satz „Batsrys Wahlheimat ist seit 1983 dauerhaft New York City” noch seltsamer vor, aber die Formulierung kann Justus gerne selbst entscheiden. Die Seite über die Retrospektive scheint mir aussagekräftiger zu sein als der Link mit den drei Videos. Die Aufzählung mit den grossen Kunstinstitutionen habe ich durchgescannt. Außer bei Jeu du Paumes ist in Archiven der Institutionen nichts Wichtiges von ihr zugänglich. Ich werde es nicht machen, aber wenn jemand trotzdem den betreffenden Abschnitt aus ihrer CV verwerten will:

Selected shows include the National Gallery in Washington, the National Film Theater and the ICA (London), Reina Sofia Museum (Madrid), Museu d'Arte Moderna (Rio), Ludwig Museum (Koln), Tel Aviv Museum, Artists Space, the Whitney and the MOMA in NYC.

Hinter alle Werklisten usw. „(Auswahl)” zu schreiben ist doppeltgemoppelt. Eine Enzyklopädie kann nur eine Auswahl des möglicherweise Wissenswerten sein. --Erfundener Jaa-jaa-Nää-nää 14:20, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Statt "dauerhaft" kann da ebensogut "beständig" stehen, die Volkabeln sind weitgehend synonym aber unterschiedlich geläufig. Eine Petitesse. - Pariser Jeu du Paume ist tatsächlich besser, renommierter als mein Verweis auf eine Werkschau in Toulouse. Die Wiener von Sixpackfilm formulierten übrtigens: "Ihre aufwendig bearbeiteten Videos stellt Irit Batsry über mehrere Jahre an verschiedenen Orten her: in den Werkstätten der Kunsthochschule für Medien in Köln, The Lux Centre in London und dem CICV in Montbéliard." Also mal schauen! -- Justus Nussbaum (Diskussion) 03:39, 17. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Das CICV Montbéliard-Belfort (Centre international de création vidéo) taucht in der Wikipedia bislang gar nicht auf. Welch ein blinder Fleck! In Montbéliard oder Belfort (Musée d'Art et d'Histoire Belfort) noch keine Erwähnung, in der franz. Wp nur eine ohne Wiki-Link in der Werkschau von Simon Messagier. - Dabei scheint Batsry tatsächlich über längere Perioden (Monate) dort und anderswo in Europa gelebt und gearbeitet zu haben. -- Justus Nussbaum (Diskussion) 06:54, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:35, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]