Diskussion:Jehuda Bacon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einziger Überlebender, der je in den Gaskammern war?[Quelltext bearbeiten]

Gerade eben war Jehuda bei DAS! im NDR, und wurde von dem Moderator darauf angesprochen, dass er wohl der einzige Auschwitz-Überlebende sei, der je in Gaskammern war. Er hat erzählt, dass er Holz ins Crematorium gebracht hat und dann neugierig nach unten gegangen ist. Was er genau gesehen hat, konnte man jedoch nicht erfahren, denn die Sendezeit war vorbei. Ist das irgendwie für den Artikel relevant? -- etrophil44 20:03, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Dan Richter-Levin: Wikilink?[Quelltext bearbeiten]

Hallo LexICon, handelt es sich wirklich um jenen Autor und Improvisations-Schauspieler Dan Richter, der erst gestern mit einem Lemma bedacht worden ist? Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 08:37, 28. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Wi-luc-ky: danke für den Hinweis, das ist ein Älterer. (* 1926, nicht 1968) geändert und Gruß, --LexICon (Diskussion) 15:30, 28. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

"Birkenau Boys"[Quelltext bearbeiten]

Dieser Begriff taucht im Artikel auf, wird aber nicht genauer erklärt. --Zulu55 (Diskussion) 16:15, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]