Diskussion:Jessica Alba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Informationen aus dem Bereich "Leben" -[Quelltext bearbeiten]

Vor kurzer Zeit habe ich zu dem Abschnitt "Leben" einige Infos hinzugefügt, in denen ich beschrieben habe, dass sie (Jessica Alba)in der Schule gemobbt wurde und oft krank war. Diese wurden dann allerdings nicht sichtbar gemacht mit der Begründung "keine Tränenstories aus der Boulevardpresse". Nach kurzer Absprache mit meinem Mentor hat er mir den Tipp gegeben, hier auf der Diskussionsseite davon zu berichten. Es wäre nett, wenn ihr folgende Infos, die ich geschrieben hatte, in den Artikel miteinbezieht: "Ihre Kindheit beschreibt Alba nicht sehr positiv. In ihrer Schulzeit soll sie zu den unbeliebten Kindern gehört haben. Sie hatte sich für ihr Aussehen geschämt und wurde aufgrund ihrer Hasenzähne und ihrem texanischen Akzent gemobbt. Nur die Schauspielerei konnte sie von ihrem Leiden ablenken.<ref>http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Jessica-Alba-war-kein-glueckliches-Kind/</ref> Mit 14 oder 15 Jahren soll sie schließlich "aufgeblüht" sein.<ref>http://diepresse.com/home/leben/mensch/514960/Jessica-Alba_Meine-Kindheit-war-die-Hoelle-</ref> Wie bekannt wurde, litt Alba damals an schwerem Asthma. Häufig kollabierte ihre Lunge während der Anfälle. Auch wegen vieler Lungenentzündungen musste sie oft im krank im Bett liegen. Das hätte sie von anderen Kindern isoliert und macht einsam gemacht.<ref>http://www.forher.de/promibase/Jessica+Alba</ref> (nicht signierter Beitrag von AnnaMoos (Diskussion | Beiträge) 16:24, 19. Jul. 2013 (CEST))[Beantworten]

Der Informationsgehalt der Erweiterungen erreicht eben nur das Niveau der Boulevardpresse. Aussagen wie "mit 15 soll sie ... aufgeblüht sein" sind nutzlos und das "soll" als Weichmacher stellt die Aussage auch noch in Frage. usw. --GiordanoBruno (Diskussion) 16:40, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, die Infos sind ja schon wichtig, nur habe ich sie wahrscheinlich falsch formuliert. Ich könnte versuchen, sie umzuschreiben, dass es nicht so nach "Boulevardpresse" klingt. AnnaMoos (Diskussion) 17:02, 19. Jul. 2013 (CEST) AnnaMoos[Beantworten]

Besprich das bitte zuerst mit deinem Mentor - es wäre schade um die Zeit. Das Problem ist weniger, dass es nach Boulevard _klingt_, sonder dass es Boulevard _ist_. --GiordanoBruno (Diskussion) 17:09, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mein Mentor hat den Text nun etwas umgeschrieben, wäre nett, wenn du ihn dir durchliest und ihn vielleicht dann in den Artikel aufnehmen könntest. ;) Ihre Kindheit beschreibt Alba selbst als eher schwer. So wurde Sie, nach eigenen Aussagen, aufgrund ihrer Hasenzähne und ihres texanischen Akzentes gemobbt<ref>http://www.welt.de/vermischtes/article4842183/Jessica-Alba-bezeichnet-Kindheit-als-Hoelle.html</ref> und konnte aufgrund häufiger Erkrankungen nur wenig Bindung zu Mitschülern aufnehmen.<ref>http://www.forher.de/promibase/Jessica+Alba</ref> -- (nicht signierter Beitrag von AnnaMoos (Diskussion | Beiträge) 10:41, 21. Jul. 2013 (CEST))[Beantworten]

Meinetwegen kann das so in den Artikel. Ich sehe zwar immer noch keinen Grund dafür, aber gut. Stelle es doch bitte selbst ein. Es ist dein Textvorschlag. --GiordanoBruno (Diskussion) 10:48, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte noch zwei wichtige Themen, die im Text fehlen. Sie litt früher an einer Essstörung und im Jahr 2010 tauchten Nacktfotos von ihr im Internet auf. Mein Mentor hat mir den Tipp gegeben, auf der Diskussionsseite nachzufragen, ob diese Informationen in den Artikel passen. Was meinst du?

Ich sehe keine Notwendigkeit --GiordanoBruno (Diskussion) 17:50, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
(BK)Hallo Anna, lass dir von Deinem Mentor das signieren von diskussionsbeiträgen noch mal erklären:-)
Neben den belegten Zwangsstörungen liesen sich Essstörungen ebenfalls KURZ erwähnen, falls du dafür brauchbare belege hast.
Die Nackbilder solltest du nur dann im Artikel unterbringen falls darüber in mehreren Quellen unabhängig voneinander berichtet wurde. Ansonsten sehe ich hier einen konflikt mit WP:BIO. mfg --V ¿ 17:55, 29. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Okay, ich werde den Text bald einfügen, sobald ich mit meinem Mentor auf meiner Baustellenseite den Text ausgearbeitet habe. Gruß, Anna AnnaMoos (Diskussion) 13:46, 31. Jul. 2013 (CEST)AnnaMoos[Beantworten]

Furchtbares Bild[Quelltext bearbeiten]

Ein Oberkörper nicht von dieser Welt. Ebenso die Nase.

Ich fände ein Bild besser, das nicht zu Tode gephotoshopt wurde, zum Beispiel Jessica Alba SDCC 2014.jpg. --χario 21:30, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Erledigt. Das hättest du aber auch selbst machen können :). -- Serienfan2010 (Diskussion) 21:36, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Jou, aber meiner Erfahrung nach ist es einfacher, solche rein geschmacklichen Edits erstmal auf der Disk vorzuschlagen. --χario 22:10, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Dreifache Staatsbürgerschaft[Quelltext bearbeiten]

Wie kann es sein, dass sie drei Staatsbürgerschaften hat?

Über den Vater (mexikanischstämmig, aber US-Amerikaner) hat sie die US-amerikanische, über die Mutter die kanadische.

Wie aber kommt sie an die mexikanische? Kann ja auch nur über den Vater sein - aber von dem hat sie ja schon die US-amerikanische (wahlweise auch andersrum)?

Oder mexikanisch vom Vater, kanadisch von der Mutter, US-amerikanisch durch den Geburtsort? Kann man das ggf. noch im Artikel einpflegen, ist ja nicht ganz alltäglich und somit ggf. relevant? Danke für eure Meinung. --212.8.208.204 07:10, 29. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]