Diskussion:Johanneum Lüneburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte machen sie den Artikel für Bearbeitungen zugänglich, da ich viele Informationen zu diesem Thema besitze (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 77.178.64.245 (DiskussionBeiträge) 21:32, 9. Apr. 2007)

Moin, wenn du Pech hast, liest dies hier nicht so schnell ein Admin. Daher habe ich deinen Wunsch auf Wikipedia:Entsperrwünsche#Johanneum_Lüneburg vorgetragen.--Malte Schierholz 22:45, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel wieder freigegeben. Ich hoffe, das das viele Material nicht wieder per copy & paste von anderen Websites stammt, wie so oft bisher. Stullkowski 10:20, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

noch viele und große Lücken[Quelltext bearbeiten]

Obwohl der Artikel seit fast 2 Jahren in WP steht und schon viele daran herumgearbeitet haben, hat er noch viele und große Lücken:

  • Geschichte ist noch sehr unvollständig - was ist seit 1532 bis heute???
  • Jahreszahlen bei den "Persönlichkeiten".
  • Arbeitsgemeinschaften? Projekte?
  • Partnerschulen?
  • Profil der Schule?
  • Besondere Lernangebote?

Offenbar ruhen sich da bisher Viele gemütlich auf den Lorbeeren aus, die die Schule in den vergangenen Jahrhunderten erworben hat. Hier [1] gibt's genug Material; man muss es nur für WP bearbeiten/umformulieren. Frisch ans Werk! Gruß --Bötsy 21:57, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe der "Website AG" der Schule mal eine Mail geschrieben, vielleicht ändert sich dann ein wenig was, sollte dem nicht so sein, schlage ich den Artikel am 3.12. zum Löschen vor. --EGGE 11:56, 27. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja es gibt noch viele Lücken! Ich, vom Johanneum Lüneburg kümmere mich im allgemeinen sowie meinem eigenen Interesse um diese Seite!(WIE MAN SIEHT) allerdings war der damalige Löschauftrag ungültig, da wir die Mail erst am 05. Dezember 2008 erhielten und die Diskussion bereits lief.--Lutz Thies 17:25, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Seufz, was sehe ich da - hab ich den Unfug doch glatt verpasst. Naja, egal. Mich wurmt ein wenig, dass das "Auswahl" bei den Ehemaligen weg ist, nachdem die Liste auf der Schulseite ja alles andere als erschöpfend ist (ich hatte damals die Übernahme aufgegeben, nachdem sich im weiteren einige nur angedeutete Personen finden). Auf der Alten Website gab es einmal eine mehr als umfangreiche Seite zur Geschichte; ich bin jetzt überfragt, ob das die aktuelle "Chronik" ist, oder ob das nicht noch mehr war. Die meisten aus dem damaligen Team sind zwar weg, aber vielleicht weiß Herr Radewald da noch irgendwas. --TheK? 03:26, 1. Jun. 2009 (CEST) P.S. Grüß mal Herrn Wyrwas von dem Linux-Freak, der früher die Hardware am Leben gehalten hat ;)[Beantworten]

Statt Plaudertaschen-Beiträgen auf dieser Seite sollten lieber endlich die von mir oben (26. Nov. 2008 - vor über 6 Monaten!) aufgeführten Punkte bearbeitet werden. Offenbar ist dazu von all den "tollen" Leuten am Johanneum (ehemalige und jetzige) niemand in der Lage. --Bötsy 07:58, 1. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Geschichte bis 1532 heute auch noch entsorgen müssen, da das nur ein illegales Copy & Paste des ersten Abschnitts der Geschichtsseite von der Schulhomepage war. --AndreasPraefcke 09:21, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe die Geschichte des Johanneums recherchiert und hier eingefügt. Kann gerne noch ergänzt werden.

--Mistermeyer 11:11, 21. Jun. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Mistermeyer (Diskussion | Beiträge) )