Diskussion:Kakao

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Kakao zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 300 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Wirkung[Bearbeiten]

"Bei Menschen können Theobromin,[17] Serotonin und Dopamin[18] eine stimmungsaufhellende Wirkung hervorrufen, Phenylethylamin hingegen nicht, denn dafür wird es im Körper zu schnell abgebaut.[19]" Das stimmt nicht. Serotonin und Dopamin können die Bluthirnschranke nicht überwinden, und haben somit auch keine psychoaktive Wirkung. (nicht signierter Beitrag von 2.207.37.191 (Diskussion) 11:09, 4. Dez. 2014 (CET))

Verbesserung[Bearbeiten]

habt ihr unter folgender Adresse schon einmal nachgelesen außerdem kommt man immer wieder durcheinander bei der Unterscheidung Kakaobaum, -frucht (Bohne?), -fruchtfleisch, -samen wo sind nun die Gerbstoffe enthalten? in dem Samen ? oder dem Fruchtfleisch ? nach folgender Adresse werden die Gerbstoffe dann durch Fermentation zerstört

wenn man es so ließt, glaubt man im Kakaopulver der Schokolade und der Trinkschokolade sind noch Gerbstoffe enthalten

http://www.wissen.de/lexikon/kakao (nicht signierter Beitrag von P.Kempe,Chemnitz (Diskussion | Beiträge) 16:04, 2. Mär. 2015 (CET))