Diskussion:Lüdinghausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geographische Lage[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mir Lüdinghausen in Google earth angucke, stimmen die Daten nicht. Ist das ein Fehler in GE oder passen die Koordianten nicht? Gruß --Gorwin 19:37, 21. Jul 2005 (CEST)

Dreiburgenstadt[Quelltext bearbeiten]

Laut Quelle http://www.luedinghausen-tourismus.de/burgen.html heisst die dritte Burg aber Kakesbeck!?! Wieso wird dann Wolfsberg aufgeführt? --89.48.159.40 21:35, 25. Jul 2006 (CEST)

Dort steht: "...liegt die Burg Kakesbeck, die dritte von mindestens neun Wasserburgen im heutigen Stadtgebiet." Auf dem Gebiet der alten Stadt Lüdinghausen vor der Kreisreform liegen nur die drei Burgen Lüdinghausen, Vischering und Wolfsburg. Die anderen sechs Burgen sind erst durch die Kreisreform an die Stadt gefallen. Natürlich wäre es hier sinnvoll, die "neuen" sechs Burgen inkl. Kakesbeck hier aufzuführen, diese sind aber nicht die die Kernburgen der alten Stadt. --Dickel 02:55, 31. Jul 2006 (CEST)

Persönlichkeiten, die mit der Stadt in Verbindung stehen.[Quelltext bearbeiten]

Bei der durch 85.212.147.44 ergänzten Person Wolfgang Nabbefeld kann ich nicht erkennen, was ihn von anderen Unternehmern und / oder Wirtschaftsratsmitgliedern und Schützenvereinsmitgliedern unterscheidet. Ich tippe auf eine Selbstbeweihräucherung oder einen Gag, falls es die Person wirklich gibt. Ich schlage vor, die Nennung der Person wegen irrelevanz wieder zu entfernen. --Oliver 22:51, 15. Nov. 2006 (CET)

Infobox Ort in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde am 01. Dezember 2006 um 19:06:21 von RKBot automatisch überarbeitet.

Dabei wurde die bisherige Wikipedia:Formatvorlage Stadt durch die neue Vorlage:Infobox Ort in Deutschland ersetzt.

Folgende Angaben in der Tabelle konnten dabei nicht automatisch umgesetzt werden oder entsprechen nicht der Vorgabe:

Ausländeranteil 3,95% (31. Dezember 2005)
Höhenangabe mit von-bis: 52–110 m ü. NN
Gewerbesteuerhebesatz 403%

Ehrung für die Stadt Lüdinghausen[Quelltext bearbeiten]

Die Stadt hat mW eine Ehrung erfahren, sogar als erste Stadt in NRW. Die Info in der Radiomeldung konnte ich jedoch nicht ganz mitbekommen. Vielleicht kann ein Lüdinghausener die Info in den Artikel einfügen. --Harry8 07:30, 9. Aug. 2007 (CEST)

Herausnahme der Farben für die Parteien[Quelltext bearbeiten]

Der Benutzer Smial hatte mich mit Hinweis auf die nicht voll sehtüchtigen Benutzer der WP darum gebeten, die Farben für die Parteien aus dem Artikel herauszunehmen. Ich habe seinem Wunsch entsprochen. Harry8 22:21, 22. Okt. 2009 (CEST)

Bald wieder Kfz-Kennzeichen LH[Quelltext bearbeiten]

Hatte das nur im edit ergänzt. Giordano Bruno hat das wieder gelöscht: Keine Verbesserung! Meines Erachtens kann man das doch hinzufügen, oder? (hopman)

Hallo Hopman, das LH wird kommen. Warte aber besser, bis es tatsächlich eingeführt wird, also bis man es auf den Straßen sehen kann. Auch in die Infobox wird es erst dann eingetragen. MfG Harry8 20:10, 16. Apr. 2014 (CEST)
Eigentlich gehört das LH-Kennzeichen zum Kreis Coesfeld, da die Nutzungsmöglichkeit nicht auf Lüdinghausen beschränkt ist. --XRay Disk. 20:16, 16. Apr. 2014 (CEST)
Dort wird es dann auch in der Infobox stehen. MfG Harry8 20:21, 16. Apr. 2014 (CEST)

20.09.15[Quelltext bearbeiten]

[1] - es handelt sich um Absichten bzw. Pläne - die Wikipedia ist aber kein Nachrichtenportal. Die Quellen sind ca. 6 Jahre alt, seitdem ist wohl auch nichts mehr passiert. Was spricht dagegen, das Ergebnis zu erwähnen, wenn eins existiert? --GiordanoBruno (Diskussion) 01:39, 20. Sep. 2015 (CEST)

Ich konnte dazu adhoc nichts im Web finden. Ist vermutlich tatsächlich im Sand verlaufen? --Watzmann praot 17:27, 20. Sep. 2015 (CEST)
Dann nimm ich's einstweilen raus. Wenn's wirklich aktuell wird, kann's ja wieder rein. --GiordanoBruno (Diskussion) 17:49, 20. Sep. 2015 (CEST)