Diskussion:Lauren Wildbolz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Qsicon Fokus2 grey.svg Der Artikel „Lauren Wildbolz“ wurde im April 2016 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 10.04.2016; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Lauren Wildbolz“ wurde ab dem 27. März 2016 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Lauren Wildbolz“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kategorie Künstler (Zürich)[Quelltext bearbeiten]

Kurator71 hat oben darauf hingewiesen, dass es keinerlei fachliche Rezeption für Lauren Wildbolz als Künstlerin gibt.[1] Umso anmaßender ist es, sie in eine Reihe mit wirklichen und anerkannten Künstlern der Stadt zu stellen.[2] --85.178.129.207 10:33, 24. Apr. 2016 (CEST)

Intro, neu[Quelltext bearbeiten]

Lauren Wildbolz (* 17. März 1981 in Zürich) ist eine Schweizer Aktivistin für Veganismus. Als Köchin, Kochbuch-Autorin und Künstlerin thematisiert sie Veganismus und die Verschwendung von Nahrung. war Kurators und mein Vorschlag--Sabine19810719 (Diskussion) 10:23, 26. Apr. 2016 (CEST)

+1. --Fiona (Diskussion) 10:45, 26. Apr. 2016 (CEST)
+1, kurz, knapp und alles drin, was wichtig ist. Falls das mit der Kochbuch-Autorin auf wahnsinnigen Widerstand stößt, kann man das meinetwegen auch raus nehmen. --Kurator71 (D) 10:51, 26. Apr. 2016 (CEST)
+1, passt.--Nico b. (Diskussion) 10:52, 26. Apr. 2016 (CEST)

Nachdem kein Widerspruch kam, geändert... --Kurator71 (D) 09:14, 27. Apr. 2016 (CEST)

+1, genau so!

wow, endlich! +1 einverstanden.--Sabine19810719 (Diskussion) 21:17, 29. Apr. 2016 (CEST)

Der Kult um unser Essen[Quelltext bearbeiten]

Im Autorenverzeichnis auf Seite 197-200 stehen 18 Autoren, darunter aber nicht Lauren Wildbolz, siehe http://www.nzz-libro.ch/buecher/wissen/der-kult-um-unser-essen.html Daher erstmal entfernt. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 10:30, 8. Mai 2017 (CEST)

+1 stimmt, sie war zur Podiumsdisskussion eingeladen und in der Serie der Nzz wurde ihr Beitrag abgedruckt sowie in diesem Buch (Seite100), habe das Buch zu Hause, ein Bild von ihr ist auf Seite 102 zu sehen-Aber sie ist in dem fall nicht Autorin-Es wurde einfach publiziert was sie gesagt hat --Sabine19810719 (Diskussion) 10:04, 9. Mai 2017 (CEST)Sabine19810719