Diskussion:Liberty of the Seas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FEHLER: Freedom und Liberty ots können niemals die gleiche MMSI haben! Es handelt sich dabei um eine eindeutige Identifikationsnummer des Schiffes im UKW-Sprechfunk (quasi die "Telefonnummer"); wie für eine ID-Nummer üblich (und logisch), wird jede MMSI nur einmal vergeben.

Bitte korrigieren!


Hallo, 105.000 Tonnen Wasserverdrängung ist ja wohl ein Witz, oder ?

In der Tabelle steht: 60.500 und 10.500, also 71.000 Tonnen !!!


Woher stammen übrigens die Informationen zu den Wasserverdrängungen ? Bei Passagierschiffen wird diese ja nie angegeben ! Sowohl auf der Reederei-Webseite als auch auf der Internetseite der Bauwerft sind keinerlei Informationen ersichtlich !

Also an alle Fachleute, antwortet ! (6.01.2008 / A.S.)

Hallo, Mein Name istn Miles Hellmich. Die Freedom of the Seas hat niemals 105.000 Tonnen Wasserverdrängung. Nach meinen Informationen(-ich beschäftige mich wirklich sehr genau damit) hat sie ca. 82.600 Tonnen Wasserverdrängung. Ich habe bei wikipedia auch ständig aufkommende Fehler in der Höhe der Schiffe gesehen. Freedom of the Seas--------laut Wikipedia 72m hoch--------------laut Experten und Reederei 74m hoch das gleiche gilt bei Liberty und Independence auch. Genesis of the Seas---------lauft Wikipedia 68m hoch------------laut Reederei 78m hoch Aber das alles spielt auch nicht eine soo entscheidene Rolle. Fakt ist das die Freedom und Liberty die größten Schiffe auf dem Markt sind und bleiben..... MFG Miles Hellmich

In der im Artikel aufgeführten Website werden 240 Fuß Höhe für die Genesis angegeben, bei Aker Yards 65 Meter über Wasserlinie, bei der Reederei habe ich noch keine Angaben gefunden. Was ist jetzt richtig? Die Werft gibt auch das Gewicht= Wasserverdrängung mit ca.120000 Tonnen an = 12 x Gewicht des Eiffelturms.--Frila 21:06, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In der Sendung Moderne Wunder Mega-Schiffe sagt ~jemand von der Firma dass die Liberty of the Seas „160'000 BRT wiegt“. --Itu (Diskussion) 11:36, 13. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das kann eigentlich nicht sein..... Auch bei der Reederei sind sie sich bei dieser Frage(Höhe der Genesis Klasse und Freedom Klasse) sehr uneinig. Ich habe gestern bei der Reederei mal angerufen: 1. Frage: Wie hoch ist die Liberty of the Seas(Freedom Klasse)? Erst schwieg die Frau, dann fragte sie irgendwelche Mitarbeiter, dann sagte sie aber ziemlich konkret: "Die Höhe wird leider nur selten angegeben. Laut unseren Informationen ist die Liberty of the Seas 74m hoch." 2. Frage: Wie hoch wird die Genesis Klasse sein? Auf die Frage konnte sie sehr schnell und konkret antworten:" Die Genesis Klasse wird vom Wasserspiegel bis zum obersten Deck(also nicht bis zum Schornstein) 70m hoch. In der Gesamthöhe wird sie bei 78m liegen." Also hier erstmal die wohl sichersten Antworten auf die Höhe: Queen Mary 2-------------72m hoch Voyager Klasse-----------72m hoch Freedom Klasse-----------74m hoch Genesis Klasse-----------78m hoch Ich hoffe damit sind alle Fragen zur Höhe beantwortet. Nochmal zur Wasserverdrängung: Bei RCCL heißt es, dass die Freedom Klasse eine Wasserverdrängung von 120.000Tonnen hat. 120.000tonnen(?) 86.400tonnen(?) -Diese Frage bleibt wohl ersteinmal offen.. MFG Miles Hellmich

Ich finde man sollte noch dazu schreibn wo sie gebaut worden ist: in der Aker Yards in Turku, Finland. Und sie ist von der Roal Caribbien Cruise Line und ein Schiff der Libert Class.

Weshalb sind die Baukosten in Australischen Dollar angegeben? --Ankermast (Diskussion) 16:52, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]