Benutzer:Ankermast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das britische Luftschiff R100 an einem Ankermast, im Hintergrund LZ 127 „Graf Zeppelin“
Ankermast
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Sütterlin-W Dieser Benutzer kann deutsche Kurrentschriften (z. B. Sütterlin) lesen und schreiben.
Ampel
Ampel
Dieser Benutzer geht noch zur Schule.
Dieser Benutzer ist Frühstudent.
Dieser Benutzer studiert Politologie.
Dieser Benutzer ist Mitarbeiter im Projekt Vandalismusbekämpfung.
Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Dieser Benutzer hat insgesamt
14.537 Bearbeitungen getätigt.
Dieser Benutzer hat bereits 32 Artikel erstellt, das sind 0,0011019283746556 % aller Artikel.
3.683
Dieser Benutzer ist Sichter
in der deutschen Wikipedia.
nachgesichtete Versionen
Diesem Benutzer wurde
bereits 206 gedankt.
Dieser Benutzer hat
sich 135 bedankt.
I support Wikidata
with my contributions.
Ich unterstütze Wikidata
mit meinen Beiträgen.
Es gibt es zurzeit
1024 Wikimedia-Projekte.
10 This user has been rated EC-10.
"Rädchen"
"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
Noch 95.361 Artikel bis zum dreimillionsten deutschsprachigen Wikipedia-Artikel.
Aktuelle Vandalismusintensität

niedrig (~ 21 last 60 min)

Dieser Benutzer ist Jungwikipedianer.

Dieser Benutzer hilft als Lotse Neulingen beim Einstieg.
Hallo! Dieser Benutzer begrüßt gerne andere Benutzer.
Dieser Benutzer hat Respekt für die Arbeit anderer.
Dieser Benutzer hat sich schon oft über die Mitarbeit anderer Benutzer gefreut.
Dieser Benutzer wünscht sich eine gedruckte Wikipedia.
Dieser Benutzer hält The Wikipedia Library für eine geniale Idee.
Dieser Benutzer ist Abonnent des Kuriers.
Dieser Benutzer nimmt gerne am Wartungsbausteinwettbewerb teil.
Dieser Benutzer revertiert auch eigene Bearbeitungen.
de-♥ Dieser Mensch fühlt sich der deutschen Sprache liebevoll verbunden.
Dieser Benutzer wechselt manchmal seine Meinung und widerspricht sich teilweise selbst, da er auch mal neue Erfahrungen macht.
Dieser Benutzer interessiert sich für Geschichte.
Dieser Benutzer interessiert sich für Weltgeschichte.
Dieser Benutzer interessiert sich für Recht.
Dieser Benutzer interessiert sich für Politik.
Diesen Benutzer interessieren die Thematiken Transport und Verkehr.
NGC 2082
NGC 2082
Dieser Benutzer interessiert sich für Astronomie.
Dieser Benutzer interessiert sich für Geografie.
Dieser Benutzer interessiert sich für Vexillologie.
Diesen Benutzer faszinieren Karten und Kartographie.
Dieser Benutzer interessiert sich für Turkmenistan.
Dieser Benutzer interessiert sich für Nordkorea.
Dieser Benutzer ist für den Transrapid.
Dieser Benutzer interessiert sich für Magnetschwebebahnen.
Dieser Benutzer interessiert sich für Seilbahnen.
Dieser Benutzer begeistert sich für Zeppeline.
Dieser Benutzer mag Transatlantikliner.
Dieser Benutzer interessiert sich für Kreuzfahrtschiffe.
Dieser Benutzer lehnt Territorialansprüche auf die Antarktis ab.
N-1 Der Notenschnitt dieses Benutzers ist sehr gut.
Dieser Benutzer kann zurzeit 81 Nachkommastellen der Zahl Pi memorieren.
Dieser Benutzer hat das absolute Gehör.
Dieser Benutzer kann den Zauberwürfel lösen.
Dieser Benutzer spielt gerne Skat.
Dieser Benutzer liest gerne Zeitung.
Dieser Benutzer schreibt gerne auf der Schreibmaschine.
Blau, Blue, Bleu, Blu, Azul, Blå, Blua... Die Lieblingsfarbe dieses Menschen ist blau.
Dieser Benutzer spielt Bowling.
Dieser Benutzer spielt gerne Orgel.
Pfeifenorgel Dieser Benutzer spielt Pfeifenorgel.
Dieser Benutzer spielt Klavier.
Dieser Benutzer lebt in NGC 7078 und hängt daher ständig 39.000 Jahre dem Zeitgeist hinterher.
Dieser Benutzer findet die Plejaden hübsch.
Dieser Benutzer hält die bemannte Raumfahrt für etwas Sinnvolles.
Für diesen Benutzer wird Pluto immer ein Planet bleiben.
.
.
Dieser Benutzer trinkt häufig schieres Hydrogeniumoxid.
Lametta
Lametta
Früher war mehr Lametta.
Europa Dieser Benutzer hat Jehova gesagt.
Dieser Benutzer erwartet die Spanische Inquisition.
Papierkram Dieser Benutzer ist auf der Suche nach Passierschein A38.
Dieser Benutzer ist Regent seines eigenen Landes.
Dieser Benutzer hat eine katastrophale Handschrift.
Bei diesem Benutzer ist der Schreibtisch nur in absoluten Sonderfällen und auch dann nur für kurze Zeit aufgeräumt.
Dieser Benutzer verhält sich oftmals wie ein Bot ;-)
Dieser Benutzer ist muggelstämmig.
- / – Dieser Benutzer kennt – dank Wikipedia – das Geheimnis der Viertelgeviert- und Halbgeviertstriche.
Mens' Jean's Dieser Benutzer amüsiert sich über Deppenapostrophe.
Voll Milch Dieser Benutzer stolpert über Deppenleerzeichen.
Thank You! Dieser Benutzer bedankt sich bei allen, deren Vorlagen er benutzt.

Transrapid in Deutschland einsetzen!

Hallo!

Ich bin Ankermast (gelegentlich mit am oder ank abgekürzt). Als angemeldeter Benutzer habe ich hier am 18. Mai 2023 um genau 10:25:57 angefangen und diese Seite mit einem recht kompakten Gruß erstellt.

Damals lautete mein Benutzername Deutsche Zeppelin-Reederei und bezog sich auf das gleichnamige Unternehmen, das von 1935 bis 1939 die Zeppeline LZ 127, LZ 129 und LZ 130 betrieb. Da die heutigen Luftschiffe des Typs Zeppelin NT jedoch von einer gleichnamigen Gesellschaft betrieben werden, ließ ich mich zum 27. Mai 2023 umbenennen.

Mein Benutzername bezieht sich so auf die Ankermast genannten Turmstrukturen, an denen Luftschiffe befestigt werden, solange sie nicht in einer entsprechenden Halle untergebracht sind.

Seit damals, also 345 Tagen, habe ich 14.537 Bearbeitungen durchgeführt, durchschnittlich 42 pro Tag.

Thematisch beschäftige ich mich hier insbesondere mit Luftschiffen, Magnetschwebebahnen, Passagierschiffen, Kartographie, allgemeiner auch Politik und Zeitgeschehen sowie Geschichte und Geographie. Dabei beteilige ich mich an den WikiProjekten Schifffahrt, Luftfahrt und Zentralasien. Ansonsten stößt man in der Wikipedia aber überall auf allerlei Neues, das ich bearbeiten kann.

Darüber hinaus bin ich bei den Letzten Änderungen aktiv. Dort sichte ich (mittlerweile 3683 mal, durchschnittlich 13 mal pro Tag) und setze Vandalismus zurück. Dabei bin ich auch Teil der WP:CVU im WikiProjekt Vandalismusbekämpfung. Seit dem 19. August 2023 bin ich zudem Mitglied der Jungwikipedianer.

Weiterhin helfe ich als Lotse Neulingen beim Einstieg und beantworte ihnen Fragen.

Außerhalb der deutschen Wikipedia findet man mich im weiten Wikimedia-Universum vor allem auf Wikinews, wo ich zu den wenigen aktiven Autoren zähle und das Projekt mit am Laufen halte, und Wikidata.

Falls ihr mehr über mich erfahren wollt, kann die Babel-Liste auf der rechten Seite weiterhelfen. Gerne könnt ihr mir auch auf meine Benutzerdiskussionsseite oder per E-Mail schreiben.

Auf eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit in der Wikipedia!

Viele Grüße --Ankermast (Diskussion)

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier geht es zur Projektidee WikiStreak.

Ein paar Babelvorlagen gibt es unter Benutzer:Ankermast/Babel.

Diese Artikel habe ich selbst neu angelegt oder an ihnen wesentlich mitgearbeitet:

Themenbereich Schifffahrt

Neuanlagen:

Hauptautor:

Weitere große Erweiterungen:

Themenbereich Luftschifffahrt

Neuanlagen:

Hauptautor:

Themenbereich Magnetschwebebahnen

Neuanlagen:

Hauptautor:

Weitere große Erweiterungen:

Themenbereich Phantominseln

Neuanlagen:

Weitere große Erweiterungen:

Themenbereich Zentralasien

Neuanlagen:

Hauptautor:

Weitere große Erweiterungen:

Sonstiges

Neuanlagen:

Hauptautor:

(vgl. Benutzer:Ankermast/Artikel)

Meine Jubiläumsbearbeitungen:

1 – 18. Mai 2023, 11:57

10 – 19. Mai 2023, 16:51

100 – 6. Juni 2023, 13:32

1000 – 7. August 2023, 12:27

10000 – 6. Februar 2024, 15:11

15000 – 21. April 2024, 08:15

Sichtungen:

1000 – 17. Dezember 2023, 14:39

2000 – 24. Februar 2024, 21:21

3000 – 5. April 2024, 17:33


6% Dieser Benutzer ist bereits Wikipedianer für 6.2% seiner Lebenszeit.



     

Hiermit verleihen wir dir, Ankermast, unsere Auszeichnung für das Bild des vierten Quartals 2023, Datei:Ansicht der Halbinsel St. Bartholomä von Süden.jpg, das den ersten Platz beim Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer belegte. Wir danken und gratulieren dir!

– gez. New York-air (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer • 14:27, 2. Nov. 2023 (CET)


Ankermast,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2023 den 14. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wandelndes Lexikon und 958s) erreicht. Dein Team hat 20 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Nordprinz (Diskussion) 18:45, 22. Nov. 2023 (CET)


WBW-Teamorden für
»Ankermast«


im Jungwikipedianer-Team
beim Wartungsbausteinwettbewerb
im Herbst 2023


gez. Wandelndes Lexikon (Diskussion)
23:12, 3. Jan. 2024 (CET)



Ankermast,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2024 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wandelndes Lexikon und ElBe) erreicht. Dein Team hat 1.287 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! --Nordprinz (Diskussion) 21:44, 27. Feb. 2024 (CET)


WBW-Teamorden für
»Ankermast«


im Jungwikipedianer-Team
beim Wartungsbausteinwettbewerb
im Winter 2024


gez. Wandelndes Lexikon (Diskussion)
18:12, 26. Feb. 2024 (CET)

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Ankermast (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Ankermast). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia finden Sie auf Wikipedia:Lizenzbestimmungen.

Gemäß § 28 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) widerspreche ich jeder Verwendung und Weitergabe meiner auf dieser Webseite und ihren Unterseiten aufgeführten persönlichen Daten und aller persönlichen Daten, die sich daraus ableiten lassen.


Diese Seite wurde das letzte Mal am 26.4.2024 verändert. Heute ist Samstag, der 27. April 2024 und es ist jetzt 13:53 Uhr. Seit Mai 2001 wurden 2.904.639 Artikel in deutscher Sprache verfasst. In der deutschsprachigen Wikipedia sind aktuell 17.868 von 4.357.544 Benutzern aktiv.