Diskussion:Linkin Park/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chartplatzierungen als Gastmusiker

Bei der Diskografieseite steht unter Chartplatzierungen als Gastmusiker, dass die beiden Titel "It's Goin' Down" und "We Made It" in allen 5 aufgezählten Ländern exakt die gleichen Chartplazierungen hatten, was ich zu bezweifeln wage. (nicht signierter Beitrag von 84.58.171.192 (Diskussion | Beiträge) 22:09, 5. Apr. 2010 (CEST))

danke, ist korrigiert. --JD {æ} 11:34, 6. Apr. 2010 (CEST)

Namensänderung

Ab wann nannten sie sich Linkin Park???

Hier steht nur wann sie sich von Xero zu Hybrid Theory umtauften.

--Fan (nicht signierter Beitrag von 81.217.78.113 (Diskussion | Beiträge) )

steht nicht explizit (aber sehr wohl implizit...) drin, da hast du recht: 1999. --JD {æ} 17:33, 8. Feb. 2010 (CET)

Mashine Shop Recording

Das eigene Label gegründet von Mike und Brad (nicht signierter Beitrag von 195.3.113.180 (Diskussion | Beiträge) 16:41, 11. Feb. 2010 (CET))

verbesserung bei den alben und membern

Beim Genre von Minutes to midnight steht nur "Alternative Rock", aber da gibts auch andere Stile. Given Up, No More Sorrow, Bleed It Out sind ja Alternative Metal/Nu Metal, What I've Done is Hard Rock. Ich finde das sollte man beim Genre hinschreiben.

Und bei den alten Alben Hybrid Theory und Meteora gehört auch etwas mehr rein. Hier mal die Musikrichtungen zu denen ich die Alben zuordnen würde: Hybrid Theory = Nu Metal, Crossover, Alternative Metal, Hard Rock(Crawling gewann ja "Best Hard Rock Performance") Meteora = Nu Metal, Heavy Metal(Figure.09 oder so), Crossover, Alternative Metal, Alternative Rock(Breaking The Habit zum Beispiel)

Außerdem wäre es toll wenn man zu einigen Singles wie "One Step Closer", "Faint" oder "Given Up" und auch "New Divide" eine eigene Seite macht, muss aber nicht sein is nur ein Vorschlag.

Aber zu den einzelnen Bandmembern sollte man schon eigene Seiten machen.

mfg (nicht signierter Beitrag von LinkinPark96 (Diskussion | Beiträge) )

"figure.09" ist sicherlich kein "heavy metal". und weitere diskussionen erübrigen sich nach lektüre von WP:Q, aber das wurde dir ja nun wirklich schon häufig genug mitgeteilt. --JD {æ} 19:20, 6. Apr. 2010 (CEST)
OK dann ists eben kein heavy metal nur das demo erinnert mich etwas daran. Aber das mit den Musikstilen is war schau mal bei den anderen wikipedia-sprachen oder surf im internet da findet man das. Oder würdest du "Given Up" als Alternative Rock bezeichnen?? 19:33, 6. Apr. 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von LinkinPark96 (Diskussion | Beiträge) )
lies und verstehe WP:Q. nicht nur die ersten paar zeilen. --JD {æ} 01:52, 7. Apr. 2010 (CEST)
irgendwo im Internet sind da Quellen einfach mal schaun. Aber wirklich das hört sich so an als ob jedes lied diesen Genre hat. (nicht signierter Beitrag von LinkinPark96 (Diskussion | Beiträge) )
  1. ändere deine beiträge nicht mehr, nachdem schon auf diese eingegangen wurde. siehe dazu WP:DS.
  2. ich werde auf deine beiträge, so sie denn weiter so substanzlos bleiben, nicht mehr eingehen. --JD {æ} 16:54, 10. Apr. 2010 (CEST)

8-Bit-Rebellion

Im Artikel steht nichts über das iPhone-Game das Linkin Park grade rausbringt. Das Spiel heißt 8-Bit-Rebellion, Viedo und Bilder gibts schon, glaub am 26.04. kommts raus. Es wurde sehr Medienwirksam vermarktet, beim gewinnen des Spiels bekommt man einen neuen Track zu hören. Das Spiel beinhaltet auch mehrere Titel in 8-Bit, zB Faint und One Step Closer. Wäre schön wenn das jemand ergänzen kann. ich wüsste nicht wo das reinpassen könnte, vielleicht eigener Punkt: Sonstiges?? (nicht signierter Beitrag von 80.153.155.83 (Diskussion | Beiträge) 09:40, 20. Apr. 2010 (CEST))

Fehlender Soundtrackeintrag

"Leave out alle the rest" ist auch auf dem Soundtrack zum ersten Twilight Film... die Auflistung fehlt hier gänzlich -- 77.7.241.78 13:23, 26. Apr. 2010 (CEST)

Genre?

Wo soll den Linkin Park bitte schön Heavy Metal sein? Die Bezeichnung bei allmusic finde ich etwas fragwürdig... --Ychthis 15:27, 17. Mai 2010 (CEST)

jupp. --JD {æ} 15:45, 17. Mai 2010 (CEST)

Bilder

Hey ho, Ich hätte mal den Vorschlag, dass man für Joe und David ein eigenes Bild nimmt und nicht beide auf einem (da ich Joe erst beim 2.en mal Hingucken gesehen habe^^) Ein neues Bandfoto (ganz oben) wäre vllt auch nicht schlecht, da man auf dem Bild die Jungs nicht wirklich erkennen kann. Meine Vorschläge wären:

Joe: http://lpclub-go.narod.ru/Joe/hahnb.jpg David: http://img.webme.com/pic/i/icindengelenisoyle/phoenix007dq7.jpg Bandfoto: http://www.videosfm.com/wp-content/uploads/2008/11/linkin_park_1-600x484.jpg

MfG =) (nicht signierter Beitrag von 89.27.212.227 (Diskussion) 22:33, 21. Mai 2010 (CEST))

schön, dass du google benutzen kannst. die bilder können hier aber nicht genutzt werden, vgl. dazu WP:Bildrechte. --JD {æ} 22:45, 21. Mai 2010 (CEST)

Erkrankung von 2001 und daraus resultierende Absage von RaR und RiP.

Mir geht es um folgenden Absatz: "Wegen ihres Erfolges sollten Linkin Park gleich die großen Festivals spielen. Bevor es jedoch dazu kam, erkrankte Chester Bennington und die Konzerte mussten kurzfristig ausfallen. Als Grund für die ungeplante Pause stellte sich eine Fehlfunktion des Zwerchfells heraus, wodurch Magensäure in die Speiseröhre des Sängers gelangte und bei diesem während des Singens zu Übelkeit führte. So fielen auch die angesetzten Termine bei Rock am Ring und Rock im Park aus. Nach einer geglückten Operation konnte der Sänger wieder auftreten."

Wenn man sich bei Youtube, die Videos vom Linkin Park Auftritt bei Rock am Ring von 2001 anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass Sie 2001 ihren Auftritt dort, gar nicht verschoben haben. Die Erkrankung von der hier die Rede ist, erlitt Chester im Jahr 2003. Deswegen musste die Band auch 2003 und NICHT 2001 die Auftritte absagen. Man holte sie dann 2004 nach.


Hab erst seid heute einen Account und noch nicht herausgefunden wie man den Text ändern kann deshalb schreibe ich dies hier in die Diskussion.


Mein Vorschlag für den originalen Absatz:

"Wegen ihres Erfolges spielten Linkin Park gleich große Festivals. So waren Sie 2001 bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park und bei der Festival-Reihe Ozzfest vertreten."


Die Krankheit sollte man dann im "Meteora" Abschnitt behandeln. Mein Vorschlag hierfür:

"Nach der Veröffentlichung von Meteora war 2003 erneut geplant bei den Festivals Rock am Ring und Rock im Park sowie bei anderen aufzutreten. Doch leider erkrankte Chester Bennington und die Band sagte vorerst alles Gigs ab. Als Grund für die ungeplante Pause stellte sich eine Fehlfunktion des Zwerchfells heraus, welche sich schon mit Problemen beim den Aufnahmen zu Meteora abzeichnette. Nach einer geglückten Operation ging es Chester dann jedoch bald wieder so gut, dass man noch im Herbst 2003 mit Metallica auf eine Tour ging. Die Ausgefallenen Konzerte bei Rock am Ring und Rock im Park wurden 2004 mit großem Erfolg beim Publikum nachgeholt."


Beweis Nr.1: http://www.youtube.com/watch?v=MLSXWClKI3E Der Auftritt von 2001!

Beweis Nr.2: http://www.lpgermany.de/html/chester_bennington.html Hier lässt sich die Krankheitsgeschichte finden... das Problem mit den Stimmbänder bekam er 2003.

Beweis Nr.3: http://www.hardharderheavy.de/bands_linkin_park.shtml Auch hier steht, dass die Krankheit 2003 war. (nicht signierter Beitrag von BigRockBub (Diskussion | Beiträge) 5. Mär. 2009, 17:12 (CEST))


Weiterer Spitzname von Chester Bennington

Ein weiterer Spitzname von Chester Bennington ist "Chelvis". Das sagt er selbst in einer Folge von MTV Masters. (nicht signierter Beitrag von Chelvis (Diskussion | Beiträge) 21:48, 1. Jul 2010 (CEST))

neues Bildchen

Linkin Park 2009

Hallo,

ich hab hier ein Bild im Spanischen Artikel Linkin Park ein aktuelleres Bild gefunden (siehe rechts). Es ist aus dem Jahre 2009. Falls nichts im Wege steht, könnte man dieses Bild im deutschen Artikel Linkin Park ersetzen ... Ich bitte um eine Antwort! Liebe Grüße -- N23.4 Disk Bewerte mich 15:32, 4. Aug. 2010 (CEST)

Habe Dir auf meiner Disk. geantwortet. Solche Fragen (wie überhaupt praktisch alle Fragen, die die Artikelarbeit betreffen) sind nach meiner Meinung am besten auf WP:FZW platziert; dort erhält man von sehr erfahrenen Benutzern in Minutenschnelle eine Antwort. Nochmals Gruß (und bitte nicht dieselbe Frage an mehreren Orten gleichzeitig stellen) --Am Altenberg 17:33, 4. Aug. 2010 (CEST)

Chester Bennington

es müsste noch eingetragen werden das Bennington 2010 einen Kurz-Auftritt in Saw 7 bzw 3D hat. Welche Rolle er aber spielt ist noch unbekannt, aber hier habe ich den offiziellen Trailer vom Film, in dem er eindeutig zu sehen ist http://www.bryanreesman.com/blog/tag/chester-bennington-saw-3d-appearance/ -- Black Melody 17:40, 4. Aug. 2010 (CEST)

Neues Album: A THOUSAND SUNS

Das neue Linkin Park Album wird vorraussichtlich am 14.09.2010 erscheinen. (nicht signierter Beitrag von BoodyFire (Diskussion | Beiträge) 19:05, 6. Aug. 2010 (CEST))

Neues Album 2010

Das neue Album 2010 erscheint im September und heißt "Ten Thousend Suns"-- 84.130.72.222 19:53, 25. Aug. 2010 (CEST)

Nein, es heißt A Thousand Suns. --Sat Ra 23:12, 10. Sep. 2010 (CEST)
Nien und nein es heißt "The Thousend Suns" (nicht signierter Beitrag von 89.13.96.54 (Diskussion) 17:23, 13. Sep. 2010 (CEST))
Quark. "A Thousand Suns" ist schon vollkommen korrekt. --DanielG 18:43, 13. Sep. 2010 (CEST)

Genre

Sollte man beim Musikgenre nicht auch mal "Electro" hinzufügen? Davon hatten wir ja schon so einiges bei Reanimation und gerade bei der neuen Single "The Catalyst" kommt das doch sehr hervor. (nicht signierter Beitrag von 87.183.110.109 (Diskussion) 17:37, 15. Aug. 2010 (CEST))

electro?! quellen, bittesehr. --JD {æ} 18:31, 15. Aug. 2010 (CEST)


Also im Internet kann ich selber nix konkretes finden. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Brad Delson in einem Interview auf der DVD "Frat Party at the Pancakefestival" sagt, dass die Band Alternative Rock, Hip Hop und Electro mischt. (nicht signierter Beitrag von 87.183.110.109 (Diskussion) 20:18, 15. Aug. 2010 (CEST))

Wieso Hip-Hop da nicht bei steht, kann ich sowieso nicht verstehen. Das ist mehr Hip-Hop und Electro als dass Alternative Metal, Nu Metal, Alternative Rock, Crossover und Post Grunge alle einzeln erwähnt werden müssen. --Nomonkey 16:45, 23. Aug. 2010 (CEST) -

Der Grund dafür ist der Wechsel der Stile innerhalb der letzten Jahre. Von anfänglichem Alternative Metal, Hip Hop, Rap, Nu Metal, Alternative Rock, Crossover und Post Grunge, bis hin zum Elekto-Pop kann man eindeutig nicht von einem eindeutigem Stil sprechen. (nicht signierter Beitrag von 188.195.105.43 (Diskussion) 15:00, 5. Okt. 2010 (CEST))

Electro (I-f, Anthony Rother, Aux 88, Dopplereffekt...) schon mal ganz und gar nicht... --Gabbahead. 22:02, 23. Aug. 2010 (CEST)

Sehe ich genauso ansich, Elektro ist schon ein ganz anderes Genre...(nicht signierter Beitrag von 188.195.105.43 (Diskussion) 15:00, 5. Okt. 2010 (CEST))

Electro wird in den USA generell in die Hip Hop-Szene eingeordnet, viele Tracks der Anfangszeit hatten Raps integriert. Die Musikrichtung ist deshalb in den USA einer der Grundsteine für Richtungen wie Techno. Von Techno habe ich zwar nichts gesagt, aber wie willst du es sonst nennen? Synthesizerlastiger Hip-Hop-Rock-Metal? Auf jeden Fall ist es falsch, hier nur von Alternative Metal, Nu Metal, Alternative Rock, Crossover und Post Grunge zu reden. Damit wäre die Liste unvollständig. Von mir aus (mit Einflüssen von) Electronica, wie es auch in der englischen Version steht.--Nomonkey 18:30, 27. Aug. 2010 (CEST)

Also wenn nach dem Release von A Thousand Suns immer noch kein Elektro da steht, dann weiß ich auch nicht. Das ist doch wirklich eindeutig. (nicht signierter Beitrag von 79.241.152.116 (Diskussion) 10:22, 18. Sep. 2010 (CEST))

Also das Electerozeugs müsste man ja immer mit Quellen angeben. Da aber das nur den neueren Liedern entspricht, steht im Internet nicht viel darüber. Aber ich bin auch der Meinung nach einem Star-FM-Gespräch (Berlin), und nach deutlicher Erkennung das irgendwie trotzdem mal Techno oder Elektropop zum vorschein kommen kann. [1] [2] dagegen ein Älteres [3] Grüße-- N23.4 Disk Bew 11:55, 9. Okt. 2010 (CEST)

"Zwerchfell-Krankheit"

Den Abschnitt

"Bevor es jedoch dazu kam, erkrankte Chester Bennington und die Konzerte mussten kurzfristig ausfallen. Als Grund für die ungeplante Pause stellte sich eine Fehlfunktion des Zwerchfells heraus, wodurch Magensäure in die Speiseröhre des Sängers gelangte und bei diesem während des Singens zu Übelkeit führte."

würde ich streichen und stattdessen einfügen: "Bevor es jedoch dazu kam, erkrankte Chester Bennington an Reflux und die Konzerte mussten kurzfristig ausfallen."

Ich finde, die Erklärung, was das ist, gehört nicht in diesen Artikel. Im Übrigen erkranken viele Sänger an Reflux, vor allem klassische Tenöre. (nicht signierter Beitrag von 89.0.64.199 (Diskussion) 10:30, 3. Okt. 2010 (CEST))

klick mal auf reflux... --JD {æ} 11:12, 3. Okt. 2010 (CEST)
gemeint ist Reflux. aber den link dementspechend zu setzen ist ja kein thema ^^ --Shadak Fragen Meinungen 11:18, 3. Okt. 2010 (CEST)
Ich hab mir mal erlaubt das entsprechend zu ändern.--Duffman (Anbrüllen) 11:28, 3. Okt. 2010 (CEST)

Kritik

Besteht eine angemessene Kritik nicht aus einem positiven und einem negativen Teil?-- 87.162.83.170 13:35, 21. Okt. 2010 (CEST)

Ich persönliche finde diese Kritik einfach nur unpassend, da diese eher eine persönliche Meinung wiederspiegelt. Der Teil, in dem gesagt wird, dass Linkin Park eine Mainstream produzierende Boygroup ist deren Ziel ist die weibliche Teenies anzusprechen finde ich grob lächerlich, da dies einfach nicht zutrifft. Ob sich Linkin Park im Album Meteora selbst kopiert hat, sollte jeder für sich endscheiden.

--> Ich sehe es genauso, dass man zumidest noch eine andere Sichtweise in den Artikel packen sollte.

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. Die Begriffe "boygroup", "mainstream" und "Idole weiblicher teenies" überhaupt mit Linkin Park in Verbindung zu bringen ist paradox. Man sollte diesen Artikel überprüfen. (nicht signierter Beitrag von 77.196.123.125 (Diskussion) )

soso, jaja. gucke WP:Q, gucke WP:KTF. danke, --JD {æ} 13:01, 19. Apr. 2011 (CEST)

Das ganze sollte keine Kritik am Verfasser sein!Jedoch sieht die bis nun bestehende Kkritik eher so aus, als wäre Linkin Park NUR das, was in der aktuell zu lesenden Kritik ist. Anbei stelt sich mir noch die Frage ob sie ebenso so der Urheber des Artikels zu Linkin Park sind. (nicht signierter Beitrag von 77.196.123.125 (Diskussion) 01:24, 21. Apr. 2011 (CEST))

der kritik-abschnitt ist mMn differenziert, positionen sind klar zugeordnet, alle aussagen sind belegt. wenn es ergänzungen/veränderungen geben sollte, dann braucht es dazu reputable quellen. ob ich hier autor war oder bin tut ebenso wenig zur sache, was eine mögliche diskussion als ergebnis mit sich bringen würde. --JD {æ} 02:20, 21. Apr. 2011 (CEST)

Eigentlich wollte ich lediglich fragen, was Sie persönlich von Linkin Park halten ;) (nicht signierter Beitrag von 77.196.123.125 (Diskussion) )

das hat hier aber nichts verloren. siehe dazu WP:DS. danke für's verständnis. --JD {æ} 02:32, 21. Apr. 2011 (CEST)

"ob ich hier autor war oder bin tut ebenso wenig zur sache, was eine mögliche diskussion als ergebnis mit sich bringen würde.....siehe dazu WP:DS " in ihrem WP:DS wird aber gesagt, dass auf den Wikipedia Diskussionsseiten diskutiert werden soll. Folglich ist der oben zitierte Teil unwahr. Weiterhin steht in den [4], dass ein Wikipedia Artikel keine eigene Meinung enthalten soll, und dass Belege für eine Aussage gebraucht werden. Beides konnte ich in ihrem (?) Artikel nicht finden. Des weiteren ist die Kritik eines Mediums so aufgebaut, dass NUR zitiert wird (denn sonst wäre es eigene Meinung). Manchmal ist es vielleicht angebracht eine Zusammenfassung der Kritiken zu schreiben ( Beisp.: die Kritiken fallen überwiegend negativ aus), aber sonst hat der Autor nichts zum artikel bei zu tragen. (nicht signierter Beitrag von 77.196.123.125 (Diskussion) )

wikipedia ist kein webforum, siehe dazu erneut das offensichtlich maximal quergelesene WP:DS.
welche belege fehlen ihnen denn? welche aussage ist nicht zugeordnet? wo findet sich eine unmaßgebliche laien-meinung? --JD {æ} 13:16, 21. Apr. 2011 (CEST)