Diskussion:Masturbation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite zum Artikel Masturbation. Hier sollen Verbesserungsvorschläge für den Artikel diskutiert werden. Sie dient nicht zur moralischen Diskussion über das Thema.
  • Neue Beiträge bitte unten oder, falls bereits vorhanden, beim entsprechenden Unterpunkt anfügen.
  • Den eigenen Beitrag möglichst mit ~~~~ unterschreiben.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Masturbation zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Bebilderung[Bearbeiten]

Die Bebilderung macht auf mich eher den Eindruck einer Werbebroschüre für Vibratoren als einess Lexikonartikels zum Thema Masturbation. (Abgesehen davon, dass Vibratoren mit Masturbation kaum etwas zu tun haben.) Auf mich macht die Konzentration auf diese Art der Vorführung einen ziemlich frauenfeindlichen Eindruck.--Regula aurea (Diskussion) 17:19, 15. Okt. 2014 (CEST)

Schau doch einfach mal auf Commons nach, ob Du besser geeignetes Bildmaterial findest und dann kann gerne darüber diskutiert werden, was eine bessere Bebilderung darstellt.
 Commons: Female masturbation – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
--GDK Δ 18:15, 15. Okt. 2014 (CEST)
Seit wann haben Vibratoren mit Masturbation kaum etwas zu tun? Ich benutze fast immer einen. Die einen wollen nur Finger, andere ein Toy. So what? Masturabation ist per Definition Selbststimulierung mittels Händen oder Werkzeugen.--88.68.207.103 04:00, 31. Okt. 2014 (CET)
Ich bin ein Mann mittleren Alters und habe z.B. noch nie eine Gummivagina zur Masturbation benutzt und werde es auch höchstwahrscheinlich nie. Behaupte ich deswegen, dass dieses Hilfsmittel nichts mit dem Thema zu tun hat oder männerfeindlich ist? Würde ich jedoch in der männlichen Masturbation etwas heiliges und mich selber, einschließlich meiner sexuellen Neigungen, als vollkommen und Vorbild für alle Menschen oder zumindest alle Geschlechtsgenossen ansehen, wäre das vermutlich anders. --Turmfalke69 (Diskussion) 14:59, 10. Apr. 2015 (CEST)

Überarbeiten[Bearbeiten]

Sehr viele Schreib- und Zeichensetzungsfehler im markierten Abschnitt. --Xocolatl (Diskussion) 18:51, 30. Nov. 2014 (CET)

Im großen und ganzen erledigt - Baustein kann raus? Gruß, Deirdre (Diskussion) 16:53, 1. Dez. 2014 (CET)
Ist ja immer erfreulich, wenn jemand anderes hilft die bei mir zwangläufig enthaltenen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler korrigiert. Aber warum mann dafür erstmal ein ÜA-Baperl reinklatschen muss, noch während ich am editieren bin, und warum bei der Rechtschreibkorrektur dann bequellte sinnvolle Aussagen kommentarlos entfernt werden und das Baperl dann im Artikel bleibt versteh ich nicht. Ich hab auf jeden Fall im Moment erstmal keine Lust mehr die geplante Komplettüberarbeitung des Artikels weiter zu führen. -- Michi 02:48, 7. Dez. 2014 (CET)

Hallo liebe Liebenden![Bearbeiten]

Mit Freude und großem Interesse lese ich euren enzyklopädischen Artikel über die Masturbation hier in der Wikipedia. Dabei fällt mir auf, dass ein eigener Abschnitt bei Frauen fehlt, während bei Männern vorhanden ist.

Warum ist das so? Könnt ihr das näher ausführen und begründen? Es wirkt unenzyklopädisch und stört den Lesefluss, dass das so ist. Schnaub. Mit freundlichen Grüßen --37.80.96.134 23:28, 12. Dez. 2014 (CET)

Sind doch beide vorhanden?!? Siehe Masturbation#Männliche Masturbation und Masturbation#Weibliche Masturbation. Ansonsten: WP:Sei mutig! --H7 (Diskussion) 14:33, 13. Dez. 2014 (CET)
Er meinte den Abschnitt "Gesundheitliche Aspekte" – inzwischen ist die Unterüberschrift draußen. Grund ist wohl, weil im Artikel niemand was über spezielle weibliche gesundheitliche Aspekte geschrieben hat – leider nicht der einzige Punkt wo der Artikel noch unvollständig ist. Ich schau mal ob ich Literatur dazu finde… -- Michi 17:48, 18. Dez. 2014 (CET)

Der Bezug zu Karl Marx...[Bearbeiten]

...im Abschnitt "Philosophisch" (Ergänzung von heute) ist mir unklar. Um das zu verstehen, müsste man wahrscheinlich den Kontext aus dem Buch "Die deutsche Ideologie" erläutern oder zumindest kurz zusammenfassend darstellen. Andernfalls sehe ich hier keinen Mehrwert, da sich aus dem momentanen Text keine allgemeinverständliche Aussage (vgl. WP:OMA) ableiten lässt. --H7 (Diskussion) 10:44, 3. Mai 2015 (CEST)

+1. Außerdem denke ich nicht, dass es für einen Artikel zum Thema „Masturbation“ relevant ist, aufzuzählen, wo irgendwelche Autoren (und seien sie auch so bedeutend wie Marx) irgendetwas mit Masturbation verglichen haben. Eine philosophische Bedeutung kann ich darin schon gar nicht erblicken. --Jossi (Diskussion) 20:54, 3. Mai 2015 (CEST)