Diskussion:Mein Schiff 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Immer noch zu werblich und in den Details aufgeblasen[Quelltext bearbeiten]

Weitere Straffung wäre nötig. --Hnsjrgnweis (Diskussion) 19:07, 3. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Im Text ist zu lesen: Die Indienststellung erfolgte durch Übergabe am 1. Mai 2014. Dagegen steht in der Infobox Übernahme: 22. Mai 2014. Beide Daten müssten doch eigentlich identisch sein. 87.154.52.124 15:24, 9. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich vermute, dass das ein ursprüngliches Datum ist, bevor die Übergabe verschoben wurde. Die Protokollierung der Ereignisse finde ich in diesem Abschnitt so oder so etwas ausführlich. --Lars 16:22, 9. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:10, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Textänderungen[Quelltext bearbeiten]

Ein Absatz enthielt m.E. zu viele Ungereimtheiten:

Text: Bei dem Neubau wurde auf viele Elemente der beiden Vorgängerschiffe zurückgegriffen. Da die Schiffe 1 und 2 Umbauten alter Schiffe waren, die Mein Schiff 3 aber ein komplett selbst konzipierter Neubau, kann man kaum von „zurückgegriffen “ sprechen.
Text: So wird die generelle Anordnung der Bars und Restaurants sowie deren Name beibehalten. Von 13 Restaurants und Bistros finden sich nur drei, auch auf den alten Schiffen verwendeten Namen wieder. Nur sechs von 13 Bars und Lounges tragen noch alte Namen.
Der als Einzelnachweis aufgeführte (private) Link ist nicht mehr erreichbar.
Text: Ein Unterschied zu den Vorgängerschiffen ist die ausfahrbare Überdachung auf einigen Decks, mit der das Kreuzfahrtschiff besser für den Ganzjahreseinsatz ausgestattet ist und neue Routen befahren kann. Ich habe auf der Mein Schiff 3 noch keine ausfahrbaren (beweglichen) Überdachungen gefunden?--Rennboot (Diskussion) 18:31, 23. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Transportkapazität[Quelltext bearbeiten]

2506 Passagiere ... um die sich ca. 1000 Leute Besatzung (Crew) kümmern. Wären zusammen rund 3500 Leute. Wie passt das mit "Transportkapazität 2506 zugelassene Passagierzahl" zusammen? Sind die 1000 Mann/Frau Crew teil der 2506 Passagiere? Also können nur rund 1500 Leute als "Gäste" aufgenommen werden? --DiCampi (Diskussion) 22:57, 6. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Passagier ≠ Crew, denn Passagier = FahrGAST.
Siehe auch die Definition in Passagier.
Frage hoffentlich geklärt. --Lars (User:Albinfo) 23:01, 6. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]