Diskussion:Mettigel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Mettigel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Da is er wieder, der Mettigel[Quelltext bearbeiten]

Wohl nichts für den Artikel, aber da der Mettigel ohnehin eher in launigen Sprüchen als auf kalten Platten lebt, vielleicht interessant: [1]. --Mautpreller (Diskussion) 12:07, 15. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

"Wird vereinzelt auch als scherzhafte Bezeichnung für weiße Männer mit Nadeln im Gesicht verwendet"? :D --ChickSR (Diskussion) 12:22, 7. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hier noch das Ergebnis einer kleinen Suchanfrage im Getty-Archiv, wo man zahlreiche Büffets aus der deutschen Unterhaltungsbranche seit den 1970er Jahren findet. Komplett igelfrei, etwa bei Heino, James Last, Diether Krebs, Dagmar Berghoff, Rudi Carell, Günter Strack, Heidi Kabel, Tony Marshall und Barbara Becker.--ChickSR (Diskussion) 09:58, 19. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Es gibt nachweislich die Deutsch-Punk-Band SoKo Mettigel wieso wurde das umseitig nicht aufgenommen? → Benutzer:Henriette Fiebig die haben auch dieses Filmprojekt in Kontext zum Mettigel (Nachweis) befödert. Wie ist das jetzt im Rahmen der Rezeption zum Mettigel am besten einzutragen? Ein Kurzeintrag von dir würde mir schon reichen ... man muss ja nicht immer alles und bis zum Nimmerleinstag ausdiskutiren - oder? LG --Tom (Diskussion) 11:35, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

"Die Band wurde im April 2020 in Hamburg gegründet." - unsere Maßstäbe sind da sehr gering, sie sollten zumindest einen Eintrag in eine der RK-Datenbanken haben. Ansonsten ist es unerwünschtes Namedropping, vor allem wenn bloß ein origineller Bandnamen zur Erwähnung reicht.Oliver S.Y. (Diskussion) 11:44, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Warte doch mal ab was Henriette dazu sagt. Die Kennt sich vielleicht mit dem Kulturbetrieb in Hamburg besser aus als wir beide? Besser Henriette kümmert sich hier produktiv um die Verbesserung zum Mettigel als um den Panzer Ratte[2], [3] (was gerade nervt). Den Zirkus mit Kategorie:Hase in Kunst und Literatur und zu fiktiven Hasen (seit 2005) hast du noch in Erinnerung? LG --Tom (Diskussion) 11:55, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es geht mir weder um Henriette, Hamburg noch Punkmusik. Wir haben hier aber eine ausufernde Tendenz, jegliche Erwähnung eines Begriffs als "Rezeption" wiedergeben zu wollen. Und die Basis dazu ist häufig lediglich Original Research. Und da geht es mir nicht nur um Musik, sondern auch Gastronomiebetriebe oder Kunstwerke, die außerhalb jeder öffentlichen Wahrnehmung sind. Und Du kennst mich, ich schreibe sowas nicht einfach so. Die Band hat keinen Eintrag bei laut.de, und das ist mein wirklich niedriger Maßstab.Oliver S.Y. (Diskussion) 12:02, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Oliver hat alles dazu gesagt, was man dazu sagen kann. Vollumfassende Zustimmung zu seinen Ausführungen.
Und auch hier (vgl.: hier) bitte ich darum nicht mich zum Thema zu machen, sondern beim Gegenstand des Artikels zu bleiben. Sollte dieses ständige Abschweifen auf eine persönliche Ebene nicht aufhören, werde ich das wohl nicht weiter höflich ignorieren und es bei noch halbwegs moderaten Hinweisen belassen können. --Henriette (Diskussion) 12:12, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]