Diskussion:Michael Sata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Michael Sata“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Schlechte Presse über Sata wegen seiner Wirtschaftspolitik[Quelltext bearbeiten]

Der als Quelle verlinkte FAZ-Artikel ist nicht objektiv und schürt z.T. polemisch Vorurteile gegen die Regierung Sata. Grund für die mangelnde Popularität Satas im Westen und in westlichen Medien ist seine nationalistische Wirtschaftspolitik, die auch internationale Konzerne stärker zu Kasse bitten möchte. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man viele Artikel betrachten, die behaupten, Sata würde eine neue "Diktatur" errichten. Der Mann versucht nur seine Wahlversprechen einzuhalten. Alles andere, was ihm der FAZ-Artikel vorwirft, hat die neoliberale MMD-Regierung vorher auch gemacht. Nur war sie investorenfreudlicher, da schaut der Westen gern mal bei anderen Schweinereien weg.

A. Meier (nicht signierter Beitrag von 91.39.8.5 (Diskussion) 17:15, 18. Mär. 2014 (CET))

Dieser Artikel aus Sambia spart auch nicht gerade mit Kritik. Wie auch immer: Belegte Informationen können jederzeit in den Artikel eingebaut werden. --Vanellus (Diskussion) 22:33, 29. Okt. 2014 (CET)