Diskussion:Michael Studemund-Halévy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ich nicht sichten möchte...[Quelltext bearbeiten]

Lieber Michael, nachdem der Artikel 2012 erstellt worden war, gab es viel freie Hand, was dazu führte, das Publikationsverzeichnis fast in das Extreme auszuweiten. Zwei Punkte z.B. Es ist nicht notwendig, jede Auflage bei gleicher ISBN des Bandes Israel bei ADAC aufzulisten, es reicht 1. Ausgabe, vllt. noch angeschlossen (mehrere Auflagen). Bei den Aufsätzen in Sammelbänden erfahren wir lediglich, dass sehr viele Herausgeber Deine Beiträge schätzen, wir erfahren nicht, um welche Beiträge und in welchem Umfang es sich handelt. Üblich wäre die Form: Titel des Aufsatzes. In: Verfassser/Herausgeber: Titel des Bandes. Impressum, Seitenzahl.

Ich denke, diese Personenartikel sind nicht für eine jeweils vollständige Bibliografie gedacht: Es gilt bei umfangreichem Werk außerhalb der Belletristik eine "Bescheidenheit" auf die wirklich inhaltlich wichtigen und mit Rezeption/Rezensionen zu versehenen Beiträge. Das "Reduzieren" wäre für mich schon eine mehrtägige Arbeit, da ich die Arbeiten ja gar nicht kenne und mir erst eine Beurteilungsgrundlage bilden müsste.

Balcanica: Rom oder Belgrad; wenn Belgrad dann doppelt zu Balkanika?. MG, --Emeritus (Diskussion) 21:14, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:17, 6. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Löschung von belegten Textstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Mihalevy: seit Tagen verfolge ich erstaunt wie hier Textteile, die gut belegt sind entfernt werden. Ziemlich irritiert war ich jedenfalls auch, als das Geburtsjahr 1948 welches über Jahre Bestand hatte und über die Normdaten sogar mehr als gut belegt sind, in 1945 geändert wurde. Dieses ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bitte dich deshalb, jetzt an dieser Stelle Stellung zu nehmen. --Silke (Diskussion) 11:55, 4. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Schade, dass Du nicht antworten möchtest. Deshalb habe ich jetzt erst einmal die automatische Sichtung entfernt und hoffe auf ein weiteres Augenpaar. --Silke (Diskussion) 12:55, 6. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]