Diskussion:Nationalgarde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

US National Guard[Quelltext bearbeiten]

Einige Einheiten der Special Forces der USA unterstehen der Army National Guard. Das Sind: 16th Special Forces Group (Armay Natiolan Guard) Draper, Utah; 20th Special Forces Group (Army National Guard( Brimingham, Alabama. Das 445th und 600th Chemical detachment des Army Special Forces Command untersehen der Us Army Reserve (USAR). Somit ist die Aussage, dass keine Eliteeinheiten der USA der ANG unterstehen Falsch. Quelle: SPECIAL FORCES Die Spezial Einheiten der US Army von Tom Clancy Seite 222 und 223

Und? Schön. Ist Tom Clancy nicht dieser Thriller-Autor? Eine "Special Force" muss nicht unbedingt eine Eliteeinheit sein! Ein Richter in der Militärjustiz ist auch ein Spezialist, aber er ist nicht unbedingt ein guter Anwalt im Zivilleben. Weiteres Beispiel: Die Chemiewehr der städtischen Feuerwehr ist auch eine Spezialeinheit, aber sie besteht aus gewöhnlichen Feuerwehrleuten. Sie hat nur eine spezielle Aufgabe, aber sie besteht nicht aus besonders gedrillten und streng selektionierten Personen. --Keimzelle interkom smtp 19:02, 4. Dez 2005 (CET)

Tom Clancy schreibt zwar Thriller aber auch Millitärische Sachbücher. Die offizielle Der Eliteeinheiten des Amerikanischen Heeres sind die "Special Forces Groups" des Special Forces Command. Sie unterstehen zusammen mit dem 75th Ranger Regiment, dem 160th Special Operations Aviation Regiment (SOAR), dem JFK Special Warfare Center,dem U. S. Armay Civial Affairs and Psychological Operations Command und dem U. S. Army Special Operations Support Command dem US Army Special Operations Command (USASOC). Die Special Forces sind auch bekannt unter dem Namen Green Berrets. Eine Special Forces Group ist vergelchbar mit dem Kommando Spezial Kräfte (KSK) der Bundeswehr oder dem Jagdkommando des Österreichischen Bundesheeres. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Green_Berets

Also, jedenfalls ist die behauptung, es gebe in der US National Guard keine "Spezial-Kampfeinheiten" falsch. So sind Ausbildung und Einsatzprofil der Special Forces Groups der Nationalgarde weitestgehend identisch mit denen der regulären Truppe. --217.191.240.151 18:22, 19. Sep 2006 (CEST)

Amerikanischer Bürgerkrieg[Quelltext bearbeiten]

Mir erscheint, die Behauptung, im Bürgerkrieg hätten nur Milizen gekämpft, nicht aber die reguläre Armee, ehrlich gesagt, sehr fragwürdig. Gibt es dafür Belege? Hat die Armee vier Jahre lang nur rumgesessen? 217.237.148.25 14:04, 3. Mär. 2007 (CET)


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:37, 27. Nov. 2015 (CET)