Diskussion:Nils Petersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung aufs Ursprungslemma[Quelltext bearbeiten]

Seit September 2010 gibt es die unnötige BKL Nils Petersen. Ich bin dafür den Artikel wieder auf das Ursprungslemma zu verschieben, aus mehreren Gründen:

  • vermehrte Suchanfragen für den Fußballspieler
  • einfachere Verlinkung in Artikeln (siehe Artikel, welche seinen Namen beinhalten)
  • das andere Lemma ist ein Wirtschaftsjurist mit dem Namen Busch-Petersen

Bitte um Meinungen. --Hixteilchen 12:36, 20. Mai 2011 (CEST)

Wäre ich dafür. Den Herrn Busch-Petersen könnte man ja dann evtl. oben per BKH verlinken. --Etmot 12:43, 20. Mai 2011 (CEST)
Dagegen, und zwar entschieden. Nachdem erst mit dem Kopf die Wand zu Wikipedia:Verschiebewünsche gerannt wurde, ohne sich hier erstmal Meinungen einzuholen, würde ich vorschlagen, die Diskussion auch dort fortzuführen, um sie nicht zu zerreißen. --RonaldH 13:06, 20. Mai 2011 (CEST)
Wieso mit dem Kopf durch die Wand? Ich habe mir das schon genau überlegt. Und es wäre einfach nur logisch ihn auf sein Ursprungslemma zu verschieben. --Hixteilchen 13:11, 20. Mai 2011 (CEST)
Weil Dein obiges Bitte um Meinungen. erst nachgelagert kam. Aber das ist ja letztlich egal. --RonaldH 13:53, 20. Mai 2011 (CEST)
Selbstverständlich zurückverschieben! Da er der einzige Namensträger ist, sollte das unnötige Klammerlemma vermieden werden. -- Donat 14:03, 20. Mai 2011 (CEST)
Ist er nicht. Nach derselben Logik müsstest Du als Nächstes die 12 Mayers mit Bindestrich im Namen aus Mayer raushauen. Und das wäre genauso unerwünscht. --RonaldH 14:13, 20. Mai 2011 (CEST)
Erstens sind unter Mayer nur zwei xyz-Mayers vermerkt und keine zwölf und zweitens ist hier nicht von der Petersen-BKL die Rede, dort ist der Herr Busch-Petersen ja vermerkt, obwohl wer ihn sucht garantiert nicht unter Petersen suchen wird. Drittens ist also doch nur ein Nils Petersen hier. Also zurüchverschieben bitte. -- Donat 14:30, 20. Mai 2011 (CEST)
Erstens bezog ich mich auf die Mayer-xyzs, bezüglich der xyz-Mayers hast Du Recht. Zweitens landet der Herr Busch-Petersen in der Petersen-BKL über die onlyinclude-Tags, die eine redundante und damit fehleranfällige Doppelpflege verhindern und die bei einer Verschiebung zerstört werden würden. Drittens gibt es nach wie vor sehr wohl mehr als eine Person, die "Nils" im Vornamen und "Petersen" im Nachnamen trägt. Eine Verschiebung kommt daher nicht in Frage. --RonaldH 14:46, 20. Mai 2011 (CEST)
Erstens war der Bezug auf die Mayer-xyzs unseriös und zweitens kann der Herr Nils Busch-Petersen dann (genauso wie dann der Herr Nils Petersen auch) händisch in die Petersen-BKL eingetragen werden. Drittens gibts es nur eine Person mit dem Nachnamen Petersen, wieviele andere Personen ein Petersen als irgendeinen Teil ihres Nachnamens führen ist unerheblich, egal ob vorne, hinten oder mittig. -- Donat 15:29, 20. Mai 2011 (CEST)
Die Argumentation ist nicht sauber. Entweder gehören Nachnamensteile grundsätzlich in Nachnamenslisten oder sie tun es nicht. An diesem Grundsatz ändert sich auch nichts, wenn man einen Vornamen hinzufügt. Und genau diesen Grundsatzbruch mache ich nicht mit, da er hochgradig inkonsequent wäre. Schau mal auf andere BKL-Seiten mit vollen Namen. Auch dort wirst Du Personen finden, die einen zweiten Vornamen o.ä. besitzen. Warum jetzt gerade der Herr Busch-Petersen von der BKL-Seite fliegen soll, erschließt sich mir nicht und passt auch nicht in das Gesamtbild der WP. --RonaldH 15:36, 20. Mai 2011 (CEST)
Weil die BKL-Seite verwirrend, zeitraubend und nicht zielführend ist, wie ich auf der Verschiebeseite nachgewiesen habe. --Hixteilchen 15:51, 20. Mai 2011 (CEST)
Ich verstehe RonaldHs Einwand nicht, der Herr Busch-Petersen kann gerne in der Petersen-BKL verbleiben, nur dann eben händisch eingefügt. Und jetzt klinke ich mich aus, hab keinen Bock auf dieses Geplänkel. -- Donat 16:01, 20. Mai 2011 (CEST)

Zwei Fragen: Warum wird hier diskutiert und nicht auf der BKL-Diss, wo ja auch andere Interessenten mitlesen könnten? Warum wird nicht erst geschaut und dann agiert? Bei letzterem hätte man dann im Vorfeld bereits feststellen können, dass es noch ein paar Menschen dieses Namens gibt, die alleine nach unseren Autoren-WP:Relevanzkriterien noch zu einer vollständigen BKS dazugehören würden... --nb(NB) > ?! > +/- 22:45, 20. Mai 2011 (CEST)

Ich kann nur meine Bitte wiederholen, die Diskussion nicht zu zersplittern. Benutzer Hixteilchen hatte beschlossen, sie auf Wikipedia:Verschiebewünsche zu starten, bevor hier nachgelegt wurde, ohne darauf zu verweisen. Dann soll sie am besten auch dort zu Ende geführt werden. Auch wenn die Argumentation des Kollegen zuletzt immer abstruser wurde. --RonaldH 22:54, 20. Mai 2011 (CEST)
Deine Filibuster-Disk nervt langsam (Ist ja süß wie du dir deine Meriten verdienen willst). Und Nb geht sowieso bei allem kontra was ich mache... --Hixteilchen 11:09, 21. Mai 2011 (CEST)
Zu dieser Aussage garantiert ;-) ... --nb(NB) > ?! > +/- 11:45, 21. Mai 2011 (CEST) Hätte hingegen die Google-Books-Suche nichts ergeben, hätte ich mit derselben Argumentation deinen Standpunkt unterstützt...
Bitte mal hier vorbeischauen. --Hixteilchen 22:51, 22. Mai 2011 (CEST)

Bundesliga-Einsätze 2012/2013 (Anzahl)[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Vereine" werden Nils Petersen 2012/13 mit Bremen 35 Einsätze zugeschrieben. Diese Anzahl entspricht der offiziellen Bremer Pressemitteilung. ("Bei Werder bestritt Petersen in der Saison 2012/2013 alle 35 Pflichtspiele des Vereins und (...)") In der Tabelle am rechten Seitenrand werden 34 Bundesligaspiele angegeben.

Dieser Widerspruch sollte aufgelöst werden. Danke bereits im voraus! --Skater0815 (Diskussion) 08:04, 28. Mai 2013 (CEST)

Das angeblich fehlende Spiel ist das Pokalaus. In der Infobox werden nur Ligaspiele gezählt. --RonaldH (Diskussion) 12:02, 30. Mai 2013 (CEST)