Diskussion:Qarqaba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

@Bertramz: Ich kenne mich bei Klickibunti (=Bilder) nicht aus, aber dafür gibt es die Vorlage Vorlage:Bilderwunsch. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:46, 1. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Oder besser: man bemüht sich gleich selber, das Bild nach Commons zu bekommen, wenn es denn so wichtig ist für den Artikel, da hilft vermutlich WP:Bilderwunsch. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:48, 1. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Und genau so lange, bis jemand das Bild nach Commons tranferiert hat, solltest du den Link im Artikel lassen. Wenn es bei Commons ist, werde ich es auf dem üblichen Weg in den Artikel einbinden. Jedenfalls handelt es sich deutlich erkennbar nicht um einen Beleg. -- Bertramz (Diskussion) 20:53, 1. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich werde es wieder rauswerfen, da es eindeutig als Referenz gekennzeichnet ist und das per WP:WPIKQ nicht erlaubt ist. Eine weitere Rücksetzung betrachte ich als VM-würdig. Ich werde aber bei FzW nachfragen, wie man diesen Wunsch einbinden kann, ohne das es als Beleg hier auftaucht, siehe Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Qarqaba. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:07, 1. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel ist übrigens hier auf Benutzer:CamelBot/maintenance list/self-ref aufgeschlagen. Ich lege mich mit jedem an, der die Referenzen für seine persönlichen Ansichten wider enzyklopädischer Arbeit mißbraucht. Du, Bertramz, bist heute Nr 2 und insgesamt gefühlt Nr. 100. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:43, 1. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
@Bertramz: Ich gebe dir mal einen guten Tipp: statt einer unsinniger VM wäre es besser, du würdest dich, so wie ich, um das Bild bei Commons bemühen. Ich habe das angestoßen, du ignorierst es einfach. Worum geht es dir? Um das Bild im Artikel oder um mich zu "bestrafen"? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:22, 1. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Zum Bild eines ottomanisches ungarischen Tänzers siehe das Bild in der englischsprachigen Wikipedia.
@Bertramz, Horst Gräbner: Das sieht für mich nach einer vorübergehenden, aber akzeptablen Lösung aus? Muss halt in den Artikel, dann ist es auch keine Pseudoreferenz mehr. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 00:06, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Artikel ist frei. --Horst Gräbner (Diskussion) 09:32, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
In anderen deutschsprachigen Artikeln wird auf Bilder in der englischsprachigen Wikipedia ein Link gesetzt, wenn sie nur dort gemeinfrei sind. Vorlage:Infobox Gemälde --87.153.125.123 11:39, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Abbildung einer Osmanischen Miniaturmalerei von 1570: Tänzer mit chalpara (aus der englischsprachigen Wikipedia)

Link zum Bild
(Bitte Urheberrechte beachten)

Danke, genau das war es, was ich gesucht habe. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 14:57, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Update[Quelltext bearbeiten]

Jetzt habe ich es selber nach Commons hochgeladen. Der Dank geht an Bertramz, der durch seine kluge und besonnene Art (Schreiben einer VM ohne vorherige inhaltliche Diskussion) mich dazu gebracht hat. Danke nochmal, echten Dank. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:45, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Jetzt ist der Artikel allerdings völlig überbildert mit 4 Bildern für das bisschen Text. Die ersten beiden Bilder sind vollkommen redundant, da sollte unbedingt eins raus. Welches ist mir egal, das überlasse ich gerne anderen, ich persönlich würde das zweite weglassen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 19:48, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich habe 1920x1080. Da sieht es eigentlich nicht sonderlich überbildert aus. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:17, 2. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]