Diskussion:Questax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Drei Anzeigen ...gegen den iranischen Gründer Soheyl Ghamenian und Vorstandsmitgliedern der Reutax AG" - was mag da gemeint sein?

Im Übrigen würde es sich vermutlich lohnen, die Netzwerke zu beobachten, die da im Hintergrund aktiv waren und sind; ich will das nicht präzisieren, kann man alles in der Regionalpresse nachlesen.--R. la Rue (Diskussion) 22:45, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der neue Vorstandsvorsitzende[Quelltext bearbeiten]

Es würde mich als Leser dieses Artikels interessieren, wer der neue Vorstandsvorsitzende ist. Der Verwaltungsrat interessiert mich erst mal weniger. --13Peewit (Diskussion) 23:22, 15. Aug. 2013 (CEST) Übrigens ist der Weblink zur Stiftung kaputt (auch die Stiftung? Ob sich Herr Weber mal äußert?)--13Peewit (Diskussion) 23:49, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo 13Peewit, den neuen Vorstandsvorsitzenden habe ich mal eingefügt. Von Rechtsanwalt Weber, dem Vorsitzenden der Ghaemian-Stiftung, habe ich hier, einer Online-Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung, eine Äußerung zur Verhaftung Ghaemians gefunden. Grüße, --Randy43 (Diskussion) 20:43, 17. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ergänzungsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf meiner Benutzerseite einen Vorschlag für eine Ergänzung des Artikels erstellt: Im Einzelnen habe ich - entsprechend der Formatvorlage Unternehmen - ein paar Infos zu Gründung und aktuellen Entwicklung eingefügt und den Abschnitt zum Insolvenzverfahren darin chronologisch eingebettet (als Kapitel "Unternehmensgeschichte"). Außerdem habe ich das neue Logo eingefügt und ein paar weitere Quellen.
Was meint ihr, wäre der Text so in Ordnung? Und sind die Einzelnachweise richtig formatiert? Vielen Dank und beste Grüße! - Donner & Doria, 14:09, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Donner & Doria, falls nicht sowieso schon bekannt möchte ich hiermit auch auf Wikipedia:Interessenkonflikt und Wikipedia:Neutraler Standpunkt hinweisen. Als PR Agentur tätig zu werden ist eine Gradwanderung und auch nicht immer gerne gesehen, daher schon mal Danke dass Du die Artikelarbeit und Herkunft transparent machst.
Neues Logo unter CC Lizenz ist schon mal super und habe ich in den Artikel übernommen. Die Links zu den neuen Einzelnachweisen scheinen alle nicht korrekt (doppeltes "http://").
Aus meiner Sicht reicht der Einzelnachweis am lezten Absatz ein mal am Ende. Dafür gibt dieser weder die Aussage her dass der Sitz in Heidelberg bleiben wird noch dass Sämtliche ehemalige Manager das Unternehmen verlassen haben. daher sollten diese Aussagen, sofern nicht anders belegbar, entfernt werden.
Die Stiftung war unselbständig und das sollte auch im Artikel drin bleiben, ich sehe auch keine Grund um deren Etat zu löschen.
Die beiden gelöschten Quellen von rnz.de und computerwoche.de sollten auch erhalten bleiben.
Der Rest ist so etwas mühsam zu vergleichen, ist aber aus meiner Sicht besser gegliedert und könnte so eingearbeitet werden. Aber bitte nicht einfach den ganzen Artikel überkopieren oder gar verschieben sondern die Änderungen entsprechend einarbeiten.--Unimog404 (Diskussion) 21:27, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Die Information, dass das Unternehmen in Heidelberg bleiben soll, habe ich seinerzeit eingefügt und auch durch Einzelnachweis belegt. Ich habe momentan nicht die Zeit, den Artikel in der Versionsgeschichte durchzuarbeiten, vermute aber, dass es sich um eine der beiden gelöschten Quellen handelt. Insofern wäre es auf jeden Fall besser, diese wieder einzufügen. --Randy43 (Diskussion) 22:42, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Unimog404 und Randy43,
vielen Dank für eure Anmerkungen! Ich habe, wie von euch empfohlen, meinen Gliederungsvorschlag in den Reutax-Artikel eingearbeitet, ohne die bisherigen Nachweise zu löschen. Die neuere RNZ-Quelle aus den Diskussionen habe ich auch eingearbeitet. Ich hoffe, ich habe die Einzelnachweise diesmal richtig formatiert und alle doppelten http's entfernt? Danke auch nochmal auf den Hinweis zu den Wiki-Gepflogenheiten in puncto Neutralität: Ich habe mich bemüht, nur zusätzliche Infos unterzubringen, Transparenz ist mir da ganz wichtig. Bin gerne offen für weitere Anregungen! - Viele Grüße, Donner & Doria (13:10, 23. Sep. 2014 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, leider bin ich nicht dazu gekommen mir die Änderungen im Detail anzusehen und zeitnah zu Sichten, aber das haben zwischenzeitlich ja bereits andere Autoren vorgenommen.--Unimog404 (Diskussion) 11:49, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Donner & Doria Public Relations, bei mir ist es wie bei Unimog404, ich hatte und habe momentan einfach wenig Zeit, aber das hat dann wohl sowieso schon erledigt. --Randy43 (Diskussion) 18:16, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.prozess-am-mannheimer-landgericht-der-junge-schuetzling-hat-millionen-veruntreut.42165349-862b-42ba-9a45-11881de86539.html (nicht signierter Beitrag von 46.115.133.47 (Diskussion) 21:42, 16. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Rantum Capital[Quelltext bearbeiten]

Chairman ist Air-Berlin-Gründer Joachim Hunold, einer der beiden GF ist Dirk Notheis, weitere Beteiligte sind unter anderem der ehemalige Voith-Chef und frühere BDI-Präsident Michael Rogowski, Jürgen B. Harder (ja genau der), Heinz-Peter Schlüter, Karlheinz Kögel, der frühere Metro-Chef Hans-Joachim Körber sowie Alfred Tacke.[1] Ganz tolle Truppe. (nicht signierter Beitrag von 46.115.29.193 (Diskussion) 23:07, 16. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

http://www.rantumcapital.de/files/Rantum_Capital_Pressemitteilung_Reutax_19-Mar-2014.pdf (nicht signierter Beitrag von 46.115.29.193 (Diskussion) 23:07, 16. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Die neue Reutax[Quelltext bearbeiten]

http://www.rnz.de/regionalwirtschaft/00_20140524060000_110681287-Umbruch-bei-Reutax-Alle-alten-Zoepfe-muessen-w.html (nicht signierter Beitrag von 46.115.29.193 (Diskussion) 23:07, 16. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Umfirmierung von Reutax zu Questax - Aktualisierungen - wie gehe ich vor?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen! Ich bin Pressesprecher von CONET (www.conet.de), daher auch mein Benutzername. In dieser Funktion kümmere ich mich auch um die Außendarstellung der Questax GmbH, die Ende 2014 als strategische Allianz aus der Frankfurter CONET-Tochter QUEST Softwaredienstleistung GmbH und der Heidelberger Reutax AG entstanden ist. Ich würde gerne den Reutax-Artikel hier entsprechend umbenennen und aktualisieren. Wie gehe ich nun am besten gemäß Wikipedia-Gepflogenheiten vor: Soll ich meine Änderungen/Erweiterungen hier zunächst zur Diskussion stellen, oder kann ich mit entsprechenden Belegen bereits gleich im Artikel arbeiten? Vielen Dank für eure Tipps und eure Hilfe! (nicht signierter Beitrag von Conet (Diskussion | Beiträge) 10:39, 14. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Nach Rücksprache mit meinem Mentor habe ich die entsprechenden Erweiterungen und Anpassungen vorgenommen. Alte Abschnitte wurden beibehalten und lediglich angepasst. Ich hoffe, es passt alles gemäß Wikipedia-Richtlinien. Für Rückfragen/Diskussion stehe ich gerne zur Verfügung. Ich versuche nun auch noch, eine Verschiebung auf den neuen Unternehmensnamen zu initiieren. --Conet (Diskussion) 10:53, 22. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:24, 1. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]