Diskussion:Solid-State-Drive

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Solid-State-Drive zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Artikel überarbeiten / aktuallisieren[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss dringend mal auf den aktuellen Stand gebracht werden...

  • "Aktuell (2007) sind hier die RamSan-Laufwerke..."
  • "der Preis von 50 Euro pro Gigabyte machen es für den Endkundenmarkt uninteressant"
  • "Da die Flashchips der teuerste Bestandteil einer SSD sind und viele Konsumenten nicht bereit sind, mehrere tausend Euro für ein Speichermedium auszugeben, werden entsprechend große SSDs derzeit nicht im Endkundenmarkt verwendet."
  • "2008 soll die zweite Generation dann auch den Desktop erreichen. "
  • "Beide Konzepte benötigen Windows Vista oder neuere Windows-Versionen, die bislang als einzige Betriebssysteme den Flashbereich mit den meistbenötigten Daten belegen können. Alle anderen Betriebssysteme benutzen den Flash-Bereich nicht." (Damit war wohl Windows 9x gemeint...)

usw usf... Ich werde die nächsten Tage (hoffentlich ;-) schon mal ein bisschen was überarbeiten. Über Hilfe anderer würde ich mich sehr freuen ;-)) --ZweiteVersuchung (Diskussion) 22:51, 26. Aug. 2016 (CEST)

"Flugschreibergeeignet"[Quelltext bearbeiten]

Ist das wirklich so ein wichtiger Punkt, dass es dafür eine Tabellenspalte braucht? Schließlich sind Flugschreiber nur einer von vielen Nischenmärkten und erfordern spezielle Anforderungen, die man bei anderen Anwendungsgebieten nicht braucht (z.B. sehr hohe mechanische Belastbarkeit oder dass ständige Luftdruckänderungen nichts ausmachen). --MrBurns (Diskussion) 11:45, 6. Okt. 2016 (CEST)

Verfahren?[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Verfahren" beschriebt Unterscheide der beiden Arten, aber nicht die Verfahren, also wie diese beiden arbeiten. --ZweiterStock (Diskussion) 16:49, 19. Okt. 2016 (CEST)