Diskussion:Streitkräfte der Vereinigten Staaten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 23. Juni 2008 der Artikel des Tages.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Streitkräfte der Vereinigten Staaten“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbmonatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:38, 28. Nov. 2015 (CET)

Black Hawk Down und 11. September[Quelltext bearbeiten]

Nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 nahmen patriotisch motivierte Produktionen zu. Das Verteidigungsministerium eröffnete zusammen mit Hollywood eine Kampagne, in dessen Verlauf Produktionen wie „Black Hawk Down“ oder „Wir waren Helden“ stärker als je zuvor unterstützt wurden. Teilweise zwang dies die Regisseure zu inhaltlichen Zugeständnissen.

Diesen Absatz möchte ich in Zweifel ziehen, denn BHD wurde bereits im Jahr 2001 veröffentlicht, damit kann er kein Teil einer Kampagne sein, welche Reaktion auf den 11.09. sein soll. -- Gunnar 💬 20:41, 19. Sep. 2019 (CEST)

Beide Filme vor dem Termin entstanden, daher inhaltlich nicht haltbar. Da keine Gegenrede entferne ich den Absatz. -- Gunnar 💬 03:43, 18. Nov. 2019 (CET)

rot oder orangerot ?[Quelltext bearbeiten]

Foto

Untertitel: "Die rot-weiße Lackierung ist das Markenzeichen der US Coast Guard." ich bin der Meinung die Farbe ist eher "orangerot" --Über-Blick (Diskussion) 13:02, 3. Nov. 2019 (CET)

Es ist eine rote Signalfarbe, diese könnte man auch als leuchtend rot oder ähnliches Beschreiben, Hauptzweck ist die gute Sichtbarkeit. Es wird allerdings ganz sicher Dokumente geben die die Farbe festschreibt, vermutlich auch in RAL oder ähnlichem. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es der selbe Farbton ist, der bei den deutschen Rettungsgefährten der SAR Verwendung findet. ggf. findest du dort auch eine Deklaration. -- Gunnar 💬 17:48, 12. Nov. 2019 (CET)