Diskussion:The Slap – Nur eine Ohrfeige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „The Slap – Nur eine Ohrfeige“ wurde im Oktober 2013 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 27.10.2013; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Bei den meisten (allen?) Serien ist das ein Abschnitt "auf höchster Ebene". Wäre es nicht angebracht, aus dem "4.2 Auszeichnungen" ein "5 Auszeichnungen" zu machen? GEEZER... nil nisi bene 12:05, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kann man, muss man aber nicht. Der englische Artikel macht das z.B. nicht. (Und es sind auch nicht alle deutschen Serien-Artikel, siehe z.B. den lesenswerten Emergency Room – Die Notaufnahme) Ich stehe dem recht gleichgültig gegenüber. --Wikiroe (Diskussion) 13:38, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Deswegen hatte ich es als Frage formuliert. Es ist kein Muss. GEEZER... nil nisi bene 13:59, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der andere Rezeptions-Abschnitt "Kritiken" ist jedenfalls umfangreich genug, um auch als Haupt-Abschnitt gut dazustehen. Meinetwegen kannst Du das gerne umbasteln. Grüße, Wikiroe (Diskussion) 14:14, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wie du sehen kannst habe ich nur Winzigkeiten verändert und - wie ich schrieb - gefiel mir die "vorgefundene" Struktur sehr gut (es gibt Artikel, da geht es wie Kraut und Rüben durcheinander). Die Liste der Auszeichnungen ist für eine nur 8-teilige Serie relativ lang. Deshalb hatte ich an "Absetzen" gedacht. Wenn man es aber absetzen würde, sollte da noch ein "Einleitungssatz" (oder so) hin. Es ist wohl eine Frage des Geschmacks... aber mir liegt fern, zu streiten :-) GEEZER... nil nisi bene 15:35, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Vom Streiten sind wir sicherlich weit entfernt. Kommt das Deiner Idealvorstellung etwas näher? --Wikiroe (Diskussion) 10:06, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, weil: Wenn jemand nicht die ganze Tabelle durchlesen und analysieren will, bekommt er nun eine mundgerechte "Essenz". Schön! GEEZER... nil nisi bene 10:09, 14. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:34, 11. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]