Diskussion:The Wire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The Wire“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Abbild einer dysfunktionalen Gesellschaft[Quelltext bearbeiten]

Ich finden die "Inhaltsbeschreibung nicht wirklich aussagekräftig. THE WIRE ist für mich vor allem ein Abbild einer dysfunktionalen Gesellschaft. Die Handlungen, die dargestellt werden, dienen in erster Linie genau diesem Gesamtbild. In dem englischen Artikel ist dies durch ein entsprechendes Zitat von Simon gut rübergebracht. Sollten wir das übersetzt übernehmen oder zumindest den "Aspekt" mit aufnehmen? --JoergBoerg 14:30, 22. März 2011 (CEST)

Rollen-Liste[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Sicht hat bei der Aufzählung der Rollen die Unterteilung in "Schüler und andere Bewohner West-Baltimores" einerseits, "Sonstige" andererseits keinen rechten Sinn. Warum nicht alle unter "Sonstige" einordnen. Oder weitere, feinere Kategorien einführen wie z.B. "Unterstützer der Polizei" mit Bubbles, Pearlman etc., und "Politik" mit Carcetti, Royce, Davis etc.? Könnte das jemand freundlicherweise übernehmen? (Ich kenne mich mit der Programmierung der Listen nicht aus). Vielen Dank!--Ururfaust (Diskussion) 20:41, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den derzeitigen Abschnitt furchtbar. Spricht etwas dagegen, sich an der englischen Version zu orientieren und die Liste auf eine Unterseite auszulagern, während hier dann ein Textabsatz steht? --77.8.175.12 18:00, 10. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:35, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Auflistung der Hauptrollen[Quelltext bearbeiten]

Die Auflistung der Hauptrollen mit den dazugehörigen Angaben "Episode von.. bis.." ist extrem irreführend bzw. grundlegend falsch! Am Beispiel Nick Sobotka: Er spielt in Staffel 2 eine Hauptrolle, in Staffel 3 und 4 allerdings kommt er schlicht nicht vor, nicht mal mit einem Kurzauftritt! Trotzdem steht er als Hauptrolle von 2.01 bis 5.10 drin! Ähnlich Avon Barksdale der in Staffel 4 nicht vorkommt aber wegen seines Kurzauftritts in Staffel 5 mit 1.01 bis 5.02 drinsteht! Ich fände es grundlegend sowieso besser hier in Nebenrollen und Hauptrollen aufzuschlüsseln! Das ändert sich nämlich auch von Staffel zu Staffel wie im Falle McNulty der in der 4 nur noch eine kleine Nebenrolle hat! Ich war noch nie bei wiki aktiv deswegen traue ich mir diese Änderungen nicht selber zu, vielleicht findet sich ja jemand der Lust und Zeit hat das zu überarbeiten! MfG Tino W. (nicht signierter Beitrag von 77.179.239.98 (Diskussion) 00:49, 18. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]