Diskussion:Traun (Alz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wohne zwar nur 10 Minuten von Traunstein entfernt aber ich frage mich gerade ob nicht auch "Stein an der Traun" als Ort dazu gehört??? (nicht signierter Beitrag von 217.238.200.89 (Diskussion) )

  • würd ich insofern nicht mit reinnehmen, weil die traun nicht direkt im namen steht, sondern als beifügung zur besseren unterscheidung dient (obwohl der offizielle name natürlich „Stein a.d.Traun“ ist). warum übrigens „zwar“ und „aber“?! --Cointel 13:56, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tirol oder Bundesland Salzburg?[Quelltext bearbeiten]

Aktuell steht da, -- an der Quelle des Fischbachs im nördlichsten Tirol --? Ich bezweifle das!

  • Zum einen, die Verortung auf das historische Tirol ist nicht sinnvoll.
  • Des weitere, die Verortung auf das Bundesland Tirol wäre nicht korrekt.

Diverse Tips ...

  • Man möge einfach mal die Beschreibung des Heutal lesen.
  • Ein Blick in die SAGIS (Salzburger Geographisches Informationssystem) bringt Gewißheit [1]

Ich schlage vor den Text zu ändern auf -- an der Quelle des Fischbachs im Heutal im österreichischen Bundesland Salzburg --

--DaxBichler (Diskussion) 00:52, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Stimmt, so gemacht, damit meines Erachtens erledigtErledigt --Silvicola Disk 05:30, 10. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]