Diskussion:Westland Lynx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab den Artikel mal überarbeitet. Wäre gut wenn jemand der Ahnung davon hat sich die technischen Daten nochmal vornehmen könnte. Die jetzige Tabelle ist aus verschiedenen Quellen zusammengestellt, die sich z.T. wiedersprochen haben. Und noch ein Punkt: Soweit ich weiß, war Aérospatiale nur an der Produktion der ersten Serien (Mk.1 und Mk.2) sowie der Umrüstung der franz. Versionen beteiligt, aber nicht an den neueren Serien. Hab es aber erstmal dringelassen, da es in de engl. Wiki auch so steht. Gruß (Albion 02:58, 15. Mär 2005 (CET))

Eine IP ist der Meinung, dass der Geschwindigkeitsrekord "vor kurzem" von einem EC 155 gebrochen wurde, ohne allerdings eine Quelle für diese Behauptung anzugeben. Mir ist es nicht gelungen, eine Quelle für einen neuen Rekord zu finden, auch nicht auf der Website von Eurocopter. Ich halte die Änderungen daher für reinen Vandalismus. Falls es jedoch tatsächlich so war, bitte eine Quelle angeben. Gruß Albion 17:27, 5. Sep 2006 (CEST)

Der Lynx HMA Mk.8 ...[Quelltext bearbeiten]

... ist nicht der derzeit in Entwicklung befindliche AW159. Die HMA8 fliegen seit Anfang der 90er Jahre. Werde das bei Gelegenheit korrigieren, oder wenn's jemand anderes macht!? ,-) Gruß -- Quezon Diskussion 14:16, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Geschwindigkeitsrekord eingestellt[Quelltext bearbeiten]

Am 16.09.2010 berichtete die Flug Revue, dass die Sikorsky X2 den Geschwindigkeits rekord eingestellt hat. Dies ist auch schon auf der Wiki-Seite beschrieben Gruß --Buzztler 16:00, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dieses Modell wird in ca. 1/3 der anderen de:WP-Artikel, in denen es genannt wird, nicht Sea Lynx, sondern SeaLynx oder auch Sea-Lynx geschrieben. Sollte man das korrigieren oder/und eine Weiterleitung anlegen? --Kolya (Diskussion) 01:05, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Super Lynx wird erwähnt aber nicht erläutert. Grüße --Diwas (Diskussion) 23:17, 31. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:34, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

In der Tabelle ist bzgl. der Abmessungen 15.4m als Rotorduchmesser angegeben. Wenn man der nebenstehenden Grafiken folgt oder der englischen Wikipedia scheint der Rotordurchmesser aber 12.8m zu sein und die 15.4m eher die Laenge ueber Alles zu sein. --5.94.51.122 13:59, 14. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]