Diskussion:Wiesenbeker Teich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Sandstrand ist an einem Stauteich im Harz nicht der Normalfall, daher halte ich es für erwähnenswert. -- Glückauf! Markscheider Disk 08:32, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich bin mir nicht sicher, ob er in der Form noch da ist. Müsste mal geprüft werden. So etwas verbraucht sich auch über die Jahre. Grüße --Hahnenkleer (Diskussion) 08:37, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Wir sind Dezember 2012 dort entlanggekommen, wimre war da noch Sand. -- Glückauf! Markscheider Disk 08:48, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Die Erwähnung dieser Ruine begründet für mich keinen großen Mehrwert. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Bitte klärt das erstmal hier, ob dieser Satz relevant ist. Falls diese Frage mit 'ja' beantwortet wird, dann bitte etwas besser formulieren. -- Glückauf! Markscheider Disk 08:32, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Im Abschnitt "Denkmalschutz" steht es noch drin; es war also redundant vorhanden. Insofern war die Löschung ok. Die Hotelruine prägt die Umgebung schon außerordentlich und steht fast auf dem Damm, daher gehört es meines Erachtens schon mit rein. --Hahnenkleer (Diskussion) 08:37, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Finde schon wichtig, die Hotelruine zu erwähnen. Das Hotel gehörte den 1960er Jahren zu den führenden Kurhotels von Bad Lauterberg. --LeseBrille (Diskussion) 13:03, 9. Mär. 2018 (CET)LeseBrille[Beantworten]
Laut dem Artikel wurde das Hotel am Teich in den 1960er Jahren errichtet. Auf Postkarten um 1900 ist bereits ein Hotel am Teich abgebildet. Kann es sein, dass es dieses Hotel ist und dass es in den 1960er Jahren erweitert wurde? --AxelHH-- (Diskussion) 21:28, 13. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das kann sein. Es ist auf jeden Fall mehrfach erweitert worden. Allerdings erinnert nach meiner Erinnerung nichts an dem Gebäude an die Jugendstilgebäude von 1900. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 22:12, 13. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Wäre erwähnenswert im Artikel, dass das Hotel im Juli 2023 in den Medienfokus geriet wegen des Erwerbs durch eine Person mit vermutetem Reichsbürgerhintergrund (Haben "Reichsbürger" im Harz ein Hotel gekauft?), was sich später mit der Reichsbürger-Gruppe Königreich Deutschland (Geleakte E-Mails: Reichsbürger stecken hinter Hotelkauf im Harz) um Peter Fitzek verdichtete. --95.90.200.186 00:32, 15. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]