Diskussion:Wolfgang Graßl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wolfgang Graßl“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Schreibweise des Gemeindenamens von Schönau am Königssee[Quelltext bearbeiten]

Hinweis: Die Frage, ob der amtliche Gemeindename als „Schönau a.Königssee“ (ohne 2. Leerzeichen) oder als „Schönau a. Königssee“ (mit 2. Leerzeichen) oder als „Schönau am Königssee“ auszuschreiben ist, wird gerade in Wikipedia_Diskussion:Namenskonventionen#Leerzeichen_in_'amtlichen'_Gemeindenamen beackert.

„Come in and find out!“

Oder so. -- Jörg Preisendörfer 14:34, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

WP:Dritte_Meinung#Wolfgang_Graßl und Schönau am Königssee gestartet. -- Jörg Preisendörfer 16:52, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
die Diskussionen haben keine grundlegenden Ergebnisse gebracht, ich habe also den "Pipelink" wieder entfernt, im Text steht jetzt die im Artikel Schönau am Königssee verwendete Schreibweise. Wie dort steht, ist die andere Schreibweise die "amtliche", und wie man dort am Gebrauch erkennen kann, ist die WP nichts amtliches. --androl ☖☗ 15:18, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]