Diskussion:Zhang Zuolin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fengtian --> Liaoning[Quelltext bearbeiten]

Die Provinz Fengtian wurde 1929 in Liaoning umbenannt; siehe auch zh:奉天省 -- Shl 22:53, 7. Sep 2006 (CEST)

Diskussion aus dem Review (August - September 2006)[Quelltext bearbeiten]

Ein sehr schöner Artikel, mit sicher viel Potential. Bisher fehlt es nur noch an Quellen und besonders Einzelnachweisen. Vielleicht wären ein paar Karten für die Übersicht nicht schlecht. --Kingruedi 14:09, 24. Aug 2006 (CEST)

Danke für die Blumen. Der Artikel basiert insgesamt auf dem angegebenen Buch von Ronald Suleski. Das Problem ist nämlich gerade, dass es sonst in westlichen Sprachen meines Wissens keine Darstellung des Lebens von Zhang Zuolin gibt. Ich fand Suleskis Buch bemerkenswert, weil es die Geschichte einmal nicht aus der Pekinger Perspektive sondern aus Sicht der Mandschurei beschreibt. Karten wären natürlich schön (ich bin dazu nicht in der Lage, kann aber Kartenmaterial zur Verfügung stellen). Wichtig wäre nur, dass keine Karte mit dem aktuellen Provinzgrenzen genommen wird, weil die Provinz Fengtian inzwischen aufgelöst ist und nicht mit Liaoning identisch ist.
Hausmaus 11:47, 2. Sep 2006 (CEST)

Lesenswert-Kandidatur Oktober 2006[Quelltext bearbeiten]

  • Dafür: Und ein weiterer Artikel aus dem Review mit Potential. -- Dishayloo + 01:47, 30. Sep 2006 (CEST)
  • Pro. Finde ich interessant und informativ. --Trinityfolium Anregungen? | Bewerte mich! 11:31, 5. Okt 2006 (CEST)
  • Pro. Laienpro. Gibt IMO gute Einblicke in die Zeit der "Warlords" im republikanischen China.--Machahn 13:32, 5. Okt 2006 (CEST)
  • Pro auch ein Laienpro. Jonathan Groß 20:59, 5. Okt 2006 (CEST)
Kandidatur erfolgreich beendet.

Tschangsolin[Quelltext bearbeiten]

wird er in älterer Literatur (Fritz Mühlenweg) genannt. Könnte man eine Weiterleitung einrichten? --144.85.128.140 14:43, 7. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]