Eduardo Glennie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mexiko  Eduardo Glennie

Geburtsdatum 3. Juli 1986
Größe 171 cm
Gewicht 68 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2001–2002 Sportica
2002–2010 Galeria Reformas

Eduardo Glennie (* 3. Juli 1986) ist ein ehemaliger mexikanischer Eishockeyspieler, der den Großteil seiner Karriere für Galeria Reformas in Mexiko spielte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eduardo Glennie begann seine Karriere bei Sportica, ehe er 2002 zu Galeria Reformas wechselte. Dort spielte er fortan bis zu seinem Karriereende 2010.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Juniorenbereich spielte Glennie für Mexiko bei den U18-Weltmeisterschaften der Division III 2003 und 2004. Mit der U20-Auswahl nahm er an den Weltmeisterschaften der Division III 2002, 2004 und 2005 sowie der Division II 2003 teil.

Für Mexiko spielte Glennie bei den Weltmeisterschaften der Division III 2004 und 2005. Nach dem Aufstieg 2005 nahm er 2006, 2007, 2008 und 2010 an den Weltmeisterschaften der Division II teil. Zudem nahm er an der Olympiaqualifikation für die Spiele in Vancouver 2010 teil, bei der die mexikanische Mannschaft aber bereits in der Vorqualifikation ausschied.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]